Matthias Wibmer (Husqvarna) und Bridgestone gehen zukünftig gemeinsame Wege. Bei den Läufen zur ACC, der Enduro Trophy und der Enduro Staatsmeisterschaft setzt Matthias zukünftig auf die neuen Battlecross E50 des japanischen Herstellers (Weltmarktführers).
Beim ACC Lauf in Hochneukirchen konnte Matthias auch gleich sein erstes Rennen auf Bridgestone gewinnen. Der Battlecross E50 ist das Ergebnis jahrelanger Off-Road-Entwicklung. Er ist für die Straße homologiert und kann daher in allen Enduro- Wettbewerben verwendet werden.
Matthias Wibmer über den E50: „Durch die perfekte Eigendämpfung des Reifens war die Traktion auf den Wurzeln und Steinen sehr gut. Gerade bei den schwierigen Bedingungen heute hat der Reifen sein volles Können ausgespielt. Der Battlecross E50 hat aber auch auf der Crossstrecke sehr gut funktioniert und deckt wirklich ein sehr breites Spektrum ab.“
Der Battlecross E50 bringt das Bike über alle Hindernisse und hilft, die beste Performance auf allen Untergründen zu erreichen. Er trägt die Battlecross Motocross-Technologie, die für den Enduro-Einsatz optimiert wurde. Die Castle Block-Technologie vergrößert den Kanteneffekt der Profilblöcke und sichert die Traktion - auch auf rutschigen Untergründen.
Alle Informationen zu dem Reifen unter: https://www.motorradreporter.com/artikel/bridgestone-battlecross-e50-konkurrenzfahig-jedem-enduro-wettbewerb
Publikation und Fotos: Bridgestone/Oliver Grünberger