Classic TT - verzögerter Start auf der Isle of Man

Ein frustrierender Start für die Teilnehmer für die Eröffnungsqualifikation für die von Bennetts präsentierten TT-Rennen der Isle of Man Classic 2019. Sie sahen eine Reihe von Verzögerungen gegenüber der ursprünglichen Startzeit von 17.20 Uhr - zuerst um die Marshalls auf der Strecke zu positionieren und dann, als Regen die Westseite der TT Mountain Course erfasste.

iom
23-facher TT-Race-Sieger John McGuinness

Der Rennleiter des Kurses, Gary Thompson, entschied sich ursprünglich dafür, den ersten Durchgang ausfallen zu lassen - die schnelleren Superbike's und Lightweight Classic Bikes - und entschied sich für die Junior und Senior Classic Maschinen, aber nach einer Kursinspektion durch die fahrenden Marshalls wurden die Straßen als zu nass erachtet, ohne Aussicht auf Trocknung in der Zeit und auch der zweite Durchgang wurde abgesagt.

Obwohl die Session verkürzt wurde, gab es zumindest die Möglichkeit, den Neueinsteigern - Gary Freeman, Simon Collins, Jason Burrill, Ken Parkes und Terence Sansom - unter der Leitung des 23-fachen TT-Race-Siegers John McGuinness ihre obligatorische Speed-Control-Runde auf dem TT Mountain Course zu absolvieren, die kurz vor 19.40 Uhr startete.

Die Straßen werden heute Sonntag um 12.45 Uhr mit einer Classic TT Lightweight und Superbike Session geschlossen, die um 13.30 Uhr beginnt und die Junior und Senior Classic TT Qualifying Session beginnt um 15.15 Uhr.

Publikation: iomttraces