Das Original in neuer Version auf Österreichs Straßen



Die Neufassung des beliebten Piaggio MP3 500, das Original mit zwei Fronträdern, ist in Österreich angekommen.
Durch seine Neukonstruktion werden der Komfort und die Sicherheit eines Autos mit der Agilität und der Zweckmäßigkeit eines Motorrads kombiniert.




Darüber hinaus punktet das Premium-Modell mit LED-Tagfahrlicht, großzügigem Stauraum und innovativer Instrumentenanzeige. Besonderes Plus für Zweiradfans: Der MP3 500 darf auch mit B-Führerschein gelenkt werden, sofern der Lenker mindestens 21 Jahre alt ist.



2006 wurde der Piaggio MP3 als weltweit erstes Roller-Modell mit zwei Vorderrädern am Zweirad-Markt eingeführt. Mittlerweile zählt der MP3 in vielen europäischen Metropolen zu den beliebtesten Rollern.
Grund für die wachsende Popularität ist die Tatsache, dass der Scooter auch mit dem Autoführerschein gelenkt werden darf.
„Die Stabilität, auch bei hoher Geschwindigkeit, sowie das einzigartige Design machen den MP3 500 zu etwas Besonderem. Vor allem im Stadtverkehr ist es wichtig, rasch voran zu kommen, aber auch für weite Strecken eignet sich dieses Modell. Der Piaggio MP3 ist mit weltweit 150.000 verkauften Stück eindeutig der Marktführer im Segment und bietet mit der Neuversion innovative Lösungen in Sachen Flexibilität und Sicherheit. In punkto Zweckmäßigkeit macht der MP3 dem Auto Konkurrenz“, ist Josef Faber, Geschäftsführer der Faber GmbH und österreichischer Generalimporteur der Marken Piaggio, Vespa, Gilera, Derbi und Moto Guzzi, überzeugt.

Der moderne Style des Piaggio MP3 500
Der Rahmen des Piaggio MP3 500 wurde für mehr Stabilität und ein Maximum an Platz komplett neu gestaltet.
Die großzügige Sitzfläche, die verbesserte Ergonomie und das höhenverstellbare Windschild bieten eine entspannte Sitzposition für Fahrer und Sozius.

Neue Zubehörserie für maximalen Schutz und Funktionalität
Im Zuge der Neuauflage des Piaggio MP3 Rollers wurde auch eine neue PJ-Helmkollektion entwickelt.
Die Helme mit atmungsaktiven und waschbaren Innenleben gibt es optional mit integriertem Sonnenschutzvisier. Die Zubehörpalette umfasst: Top Case, großes Windshild, Sportauspuff, Beinschutz, Handschutz, Heizgriffe, Aluminium Trittbrett, Tunnel-Bag und Alarmanlage.


Weitere Informationen auf www.piaggio.at und www.faber.at



Publikation: Martin Bauer