Mitas ergänzt sein bereits umfangreiches Abenteuerreifen-Portfolio um den neuen ENDURO TRAIL-XT+ als nächste Generation einer langen Reihe von Mitas Offroadabenteuer-Reifen. Gemacht für Motorradfahrer, die sich beim Verschieben der Grenzen ihres Offroad-Abenteuers voll und ganz auf einen Reifen verlassen möchten.
Gustavo Pinto Teixeira, Vice President of Two Wheels and Specialty Tires bei Yokohama TWS, zum neuesten Mitas Abenteuerreifen: „Der ENDURO TRAIL-XT+ ist der aggressivste Reifen in unserem Adventure-Sortiment und wurde entwickelt, um die härtesten Trails auf Anhieb zu bewältigen. Wir möchten, dass Mitas zur ersten Wahl für Offroad-Abenteurer wird, wenn sie immer weiter und tiefer in unbekannte Gebiete vordringen.“
Dank seines extrem aggressiven Profils und der besonderen Laufflächenmischung bietet der ENDURO TRAIL-XT+ beeindruckende Eigenschaften auf schlammigen Trails und rauen Schotterpisten, dazu meistert er hohe Geschwindigkeiten auf Autobahnen mit Leichtigkeit. Der als M+S-Reifen gekennzeichnete ENDURO TRAIL-XT+ garantiert beste Offroad-Performance und lange Haltbarkeit bei gutem Handling sowie hoher Stabilität auf Straßenetappen.
Dieser neueste Mitas-Reifen kommt in zwei verschiedenen Versionen auf den Markt: Standard - für beste Allroundeigenschaften bei jedem Wetter. Als Dakar - mit Ultra Heavy-Duty-Mischung für maximale Lebensdauer und mit einer verstärkten Karkasse, die ihn praktisch pannensicher macht.
Weitere Informationen zum Mitas ENDURO TRAIL-XT+ finden sich hier: https://www.mitas-moto.com/de-de/produkte/reiseenduro-reifen-fuer-motor…;