Ein erfolgreiches Test- und Trainingsprogramm konnte Franky Zorn im Dezember in Strömsund (Schweden) bei rund 22 cm Eisdicke absolvieren. Am 2. und 3. Jänner greift der mehrfache Vize-Weltmeister mit neuem Bike in der schwedischen Eliteliga an. (Foto: www.frankyzorn.at)
„Über den Sommer habe ich ja ein neues Motorrad gebaut. Bei den Tests in Schweden waren wir auch sehr zufrieden, wir haben sogar noch weitere Verbesserungen gefunden und konnten bei der Feinabstimmung zulegen“, sagt Franky Zorn nach einem sehr erfolgreichen Test- und Trainingsprogramm in Strömsund vom 2. bis 16. Dezember. Bei 20 cm Schnee und rund 22 cm Eisdicke in Strömsund, rund 2.600 Kilometer von der rot-weiß-roten Grenze entfernt, konnte Franky Zorn ein perfektes Vorbereitungstraining für die bevorstehende Eisspeedway-Rennsaison absolvieren.
Das große Saisonziel von Franky Zorn heißt: Eisspeedway Grand Prix Podium!
Am 2. und 3. Jänner 2016 steigen die ersten Rennen in der schwedischen Eliteliga: „Die Rennen finden in Strömsund und Örvik statt und sind auch sehr wichtig für die nächsten Qualy-Rennen“, so Franky Zorn, der mit seinem Team bereits am 27. Dezember die Reise in den Hohen Norden Europas antreten wird. Auch Rookie Manfred „Manny“ Seifter war bei den Schweden-Tests dabei und machte gute Fortschritte: „Manny hat einen weiteren Schritt gemacht und ist auf einem guten Weg“, bestätigt Franky Zorn. Die letzten Tage vor dem Weihnachtsfest nützt Franky Zorn um die Bikes für die großen Renneinsätze bestens aufzubereiten, damit steht einer spannenden Eisspeedway-Saison wohl nichts mehr im Wege…
Die nächsten Termine von Franky Zorn und weitere Infos unter: www.frankyzorn.at
Text: Tom Katzensteiner