Mehr als 3000 (!) Zuschauer kamen zum Renntag und sorgten für eine perfekte Stimmung!
Auch heuer heulten wieder die Motoren auf Österreichs legendärster Rennstrecke. Die 67.te Auflage des Motocross Sittendorf brachte spannende und spektakuläre Rennen, sowie auch neue Sieger. In der MX Jugend Klasse setzte sich der junge Vorarlberger Davi Dür mit einem Doppelsieg durch. Die MX Junioren-ÖM-Tageswertung sicherte sich der Mitterbäck-Teamfahrer Lukas Osek aus Slowenien. In der MX 2 ÖM Klasse holte sich der Oberösterreicher Michael Sandner mit einem Doppelsieg die Tageswertung. In der MX OPEN ÖM Klasse war Johannes Klein unschlagbar, der 28-jährige KTM-Fahrer konnte beide Rennläufe gewinnen.
Für die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf war das Motocross 2025 ein gelungenes Event: „Wir hatten heuer viele Zuschauer, sahen spannende Rennen, es war ein grandioser Renntag mit vielen Highlights. Ich möchte mich bei allen Kameraden, allen Helfern, Freunden, Sponsoren und den Fahrern und Fans bedanken“, so Robert Heindl, der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf.
Nach diesem erfolgreichen Renntag möchte die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf auch 2026 die Staatsmeisterschaftsläufe auf der früheren WM-Strecke im Wienerwald veranstalten: „Wir sehen uns 2026 wieder“, lächelte Heindl nach Siegerehrung.
Nach dem Saisonauftakt in Sittendorf/NÖ folgen nun die nächsten ÖM-Events in Paldau (Steiermark) am Ostermontag (21. April) und in Imbach bei Krems/NÖ am 11. Mai.