Lukas Höllbacher - Klasse S1:
Der Husqvarnapilot der vor zwei Wochen seinen ersten WM-Laufsieg holen konnte ging als Führender an den Start. Sein härtester Konkurrent und auch Teamkollege, Markus Class, war wieder mit vollem Einsatz dabei. Die beiden Zweitaktpiloten die für das Team MH-Motorräder fahren konnten im Qualifying das restliche Starterfeld über eine Sekunde hinter sich lassen.
Lukas Höllbacher 1:13.219
Markus Class 1:13.233
Rudolf Bauer 1:14.581
Markus Volz 1:14.635
Manuel Hagleitner 1:14.638
Im ersten Rennen konnte Lukas Höllbacher einen tollen Start-Ziel-Sieg hinlegen. Sein Teamkollege, Markus Class machte zwar Druck, hatte aber keine Gelegenheit an dem Bäcker vorbeizukommen.
Im zweiten Rennen hatte Höllbacher Startschwierigkeiten und musste Volz und Class vor sich lassen. Gleich in der ersten Runde gelang es dem jungen Ranshofner Volz zu überholen und eine halbe Runde später ging Class zu Boden und so konnte Lukas die Führung übernehmen und als erster über die Ziellinie gehen.
Laura Höllbacher – Klasse P3:
Die 18-jährige Husqvarnapilotin hatte die tolle Möglichkeit von
Husqvarna eine FS450ccm zu bekommen. Denn normalerweise fährt sie
mit Lukas seinem Trainingsmotorrad, welches aber auf dem Weg nach
Kolumbien ist. Also nochmals einen großen Dank an Husqvarna für diese
Unterstützung.
Laura konnte im Zeittraining die 3. Beste Zeit einfahren. Nach einem tollen Start im Halbfinale war Laura 3, musste aber im Offroad noch 2 Plätze abgeben und wurde so noch 5. So hatte sie sich für das Finale qualifizieren können und wurde Gesamt in ihrer Klasse noch 6.
PRESSEBERICHT Lukas Hölbacher