Larissa Papenmeier setzt auf Bridgestone

Die strahlende Siegerin des WMX in Valkenswaard setzt mit gutem Grund auf die Marke Bridgestone.

bridgestone
Der Bridgestone X20 kam mit den schwierigen Verhältnissen sehr gut zurecht

Über Battlecross:

Das neue Profil mit überarbeiteter Blockanordnung und speziellen Blockdesign sorgt für sehr gute Selbstreinigung und mehr Traktion in Kurven und beim Beschleunigen. Der BATTLECROSS X10 komplettiert die BRIDGESTONE Moto Cross-Palette um einen Reifen für sehr weiche, tiefe Böden wie Sand. Der X20 ergänzt die beliebte BATTLECROSS-Reihe um einen Reifen, der seinen Einsatzbereich im soften Bereich hat. Der BATTLECROSS X30 ist für den Einsatz auf mittleren Böden optimiert, während der X40 bei harten Böden die richtige Wahl ist. Mit der neuen Cooling Fin-Technologie bieten die Reifen durch die gekühlte Seitenwand eine konstante Performance. Dank der Castle Block-Technologie bieten die BATTLECROSS-Reifen mehr Traktion in Kurven und beim Beschleunigen.

x
Die Motocross BATTLECROSS Serie

Castle Block-Technologie Vorteile: Der Convex-Profilblock ist stabil und dringt in den Untergrund ein, dies verbessert die Traktion des Reifens. Der Molding Convex-Block, der im Convex-Profilblock eingebettet ist, bietet die Flexibilität, die den Reifen auf die Veränderung des Terrains reagieren lassen können. Das Ergebnis: Hohe Grip-Performance mit besserer Beschleunigung auch in Kurven.

Larissa Papenmeier: "Gerade in Valkenswaard hatten wir mit sehr schwierigen Bodenverhältnissen zu kämpfen. Ausgiebige Regenfälle sorgten für einen tiefen Boden und dadurch dementsprechende Spurrillen. Hier hat der Bridgestone X20 seine ganzen Vorteile bewiesen und für die notwendige Traktion gesorgt. Mein Sieg ist der beste Beweis, dass meine Entscheidung auf Bridgestone zu setzten, die richtige war." 

Alle Informationen über den BATTLECROSS X20: https://www.bridgestone.at/motorrad-reifen/battlecross/x20/