Aber zurück zum eigentlichen Thema. Vor etwa 2 Monaten bei einem Ausflug. Merke: Beim Absteigen Finger weg vom Kettenrad sonst ist der Finger weg. In dem Fall war er nur halb weg und konnte wieder angenäht werden.
Nach dem Ende der Erzberg Touren wollten wir mal eine gemütliche Partie in Nagy fahren. Um etwa 9:30 trafen wir voll motiviert auf der Strecke ein. Abfahrt um 9:50. Ende der Tour um 9:53. Herr Longrider lag plötzlich auf der Wiese mit einer ziemlich abnormalen Handhaltung.
Dr. Fort verabreichte ihm gleich mal 2 Tabletten welche das schmerzverzerrte Gesicht in ein ziemlich weiches grinsen verwandelte. Ein Kommentar von Longrider: „Bringt mich nach Österreich, ich will nicht in ein ungarisches Krankenhaus“. Gesagt getan. Mopeds dank der Hilfe von Oli Leitner zurück zum Ausgangspunkt gebracht, während wir etwa 3 Stk. Dreieckstücher für die Fixierung seines Armes benötigten. Zur Belustigung der Ärzte in Eisenstadt.
Gips und Überstellung ins UKH Kalwang waren die nächsten Schritte. OP Termin dann in der kommenden Woche.
Ergebnis. Elle und Speiche gebrochen und das Kammbein ist auch etwas deformiert.
Stellvertretend ein besonderer Dank von Longrider an alle die mitgeholfen haben, auch an die 2 unbekannten Herren, welche gleich geholfen haben.