Weihnachtliche Motorradabenteuer mit Patschen Garantie

Die Weihnachtszeit ist traditionell eine Zeit der Besinnlichkeit, doch für Motorradreporter bedeutet sie vor allem eines: Weg vom Wahnsinn.

efza
Statt SCS, Dirty Mess

Der Wille zur Wonne

Über 75 Jahre Motorraderfahrung, geteilt durch 2 Personen, 2 ADV Enduros (KTM 690 Enduro R 2024, Gasgas 700) und der sozialistische Wunsch sich den weihnachtlichen Belastungsproben zu entziehen, waren das verständliche Rezept für eine schöne Runde in Österreich Ost. Bei 6 Grad.

Auf die Frage, wo genau, wird es keine perlende Antwort geben, bleibt es jedem selbst überlassen, mit dem montierten GPS Gerät die Routenwahl festzulegen.

6
Dahingleiten bei 6 Grad

Der arrivierte ADV Fahrer unterweist den frisch infizierten Gasgas Fahrer noch schnell in taktische Tipps, die Griffheizungen werden auf Anschlag gedreht und bereits auf den ersten Metern zeigen sich die Schwachstellen der Hybrid Reifen. Mitas E07 und Mitas Rockider. Untertrieben gesagt: Gefrorene Wiesen sind ihre Spielwiese nicht. Nach einigen eingeklappten Vorderrädern, wird die Fahrgeschwindigkeit deutlich reduziert und das Lesen des vorbeifliegenden Untergrundes kann als Priorität bezeichnet werden. Eigentlich eh wie jedes mal wird versucht auf der Sonnenseite zu bleiben. Schatten ist Feind. Der brutale Wechsel zwischen vollem Grip und überhaupt kein Grip vermeidet ein Hineinsinken in die pannonische Landschaft.

ktm
ADV

Kulinarische Anlaufstationen werden am Navi nach 100km verfrüht und verzweifelt gesucht (nein, wir haben keine Reservierung, nie. Wir haben wir auch keine JÖ Card) , am Ende des Tages blieb es bei einer kecken Improvisation. Dem traditionellen Tankstellen Bier. (TTB)

ADV
Viel rot im Grün

Der abschließende Patschen am E07 wurde ermattend zur Kenntnis genommen, auch dass man auf der verstärkten Karkasse 30 km auf dem Autobahn Pannenstreifen nach Hause rollen kann, ohne die Felge zu zerstören. Hat Mitas gutgemacht.

Der ADV Novize zeigte sich ebenfalls begeistert: „Die GasGas 700 hat sich auch bei diesen schwierigen Bedingungen als echter Allrounder erwiesen. "Es war eine Herausforderung, aber auch eine tolle Erfahrung, das Bike erstmals kennenzulernen."

Fazit:

Leidenschaft für das Motorradfahren kennt keine Jahreszeit

Eine Gasgas 700 ist keine KTM 300er

Mousse muss her

Biking ist besser als Shopping (aber das weiss ein jedermann)