Segway Powersports ist Partner des Red Bull Erzbergrodeos 2025

Segway Powersports ist Partner des Red Bull Erzbergrodeos 2025

Von 29. Mai bis 1. Juni findet das Red Bull Erzbergrodeo 2025 statt und zum ersten Mal ist Segway Powersports offizieller Partner des härtesten Extreme Enduro-Tagesrennen der Welt. Insgesamt 20 Fahrzeuge werden im Einsatz sein, um die Organisation dieses legendären Events vor Ort möglich zu machen.

Segway Powersports ist weltweit einer der führenden Anbieter von All-Terrain-Mobilität und wird sowohl in Deutschland als auch in Österreich von der KSR Group als Importeur vertreten. 

Die ATV, UTV und SSV von Segway Powersports wurden für anspruchsvolles Gelände entwickelt und zeichnen sich durch ihre hohe Leistung, Robustheit und Zuverlässigkeit aus und sind somit optimal für die rauen Bedingungen am "Eisernen Giganten" geeignet. Ob bei der Logistik, der Streckensicherung oder zur schnellen Hilfe im Ernstfall: In diesem Jahr leisten die All-Terrain-Fahrzeuge von Segway Powersports unter extremen Bedingungen einen wichtigen Beitrag bei der Durchführung des Red Bull Erzbergrodeos.

Als besonderes Highlight werden alle Segway Powersports-Fahrzeuge beim Prolog sowohl am Freitag als auch am Samstag zum Finale auf die Strecke gehen und den Kampf um die beste Zeit mit einer "Segway Powersports-Parade" abschließen.

KSR-Geschäftsführer Michael Kirschenhofer: "Segway Powersports und das Red Bull Erzbergrodeo sind zwei starke Partner, die sich in den harten Grenzbereichen des Offroad-Einsatzes perfekt ergänzen. Unsere Fahrzeuge sind gebaut für Herausforderungen wie den Erzberg. Wir freuen uns, ein Teil dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte zu sein und Mastermind Karl Katoch und sein Team dabei zu unterstützen, das Red Bull Erzbergrodeo zu einer unvergesslichen Herausforderung für 1.500 Fahrer aus der ganzen Welt zu machen." 

KSR-Geschäftsführer Michi Kirschenhofer: offroad unterwegs mit einer Snarler AT10W DLX von Segway Powersports (Foto: Gabor Kovacs)