„Ich freue mich sehr über mein erstes ÖM-Podium heuer, das war ein Seitenstetten ein tolles Gefühl und eine super Stimmung“, jubelte Moritz Ernecker bei der Siegerehrung.
Der Österreichische Motocross 85ccm Staatsmeister des Jahres 2021 musste ja heuer im Frühjahr einige Rennen aufgrund einer Verletzung auslassen, jetzt in Seitenstetten kehrte der HSV Ried Rookie wieder auf das Podium zurück. Bereits am Samstag schaffte Moritz im Auner 85er Cup den starken zweiten Tagesrang. Am Sonntag wurde der Husqvarna-Nachwuchsfahrer Dritter in der Jugend ÖM. Moritz bedankte sich bei seiner Familie, seinen Sponsoren und seinem Verein, dem HSV Ried.
Maximilian Ernecker fuhr bei der EMX 125 in Schweden und konnte für das FMX4EVER-Team auf GasGas mit Rang 14 ein gutes EM-Resultat in Lauf 1 erreichen. Im zweiten Lauf konnte der 15-jährige leider keine Punkte schreiben. Der internationale Weg und die Richtung stimmt jedoch, da die Ergebnisse konstant sind und Maximilian Ernecker in der EM gegen die besten Fahrer Europas seiner Klasse fährt…