Im Gesamtpaketpreis der MiniGP Austria ist auch die Komplettaustattung vorgesehen. Lederkombi, Helm, Stiefel müssen sich perfekt an den jungen Körper anschmiegen.
Der Lederoverall wird maßgeschneidert in Italien angefertigt. Die Firma Virus Power, der Name sollte wohl nach den letzten 2 Jahren überdacht werden, versorgt die Minigp Rider auch im Jahr 2022 mit notwendigen Schutz aus feinster Lederhaut. Allerdings ist das keine herkömmliche Lederkombi, denn es fehlt das Leder.
Kängaru Leder ist äussert begehrt im Rennsport, doch ist die Herstellung offenbar so brutal, dass die Firma Viruspower komplett darauf verzichtet. Hightech-Multiprotective"-Textilfasern, werden für die "IPower "- Anzüge langjährig verwendet. Amtungsaktiv, Regendicht, Superleicht und Hochprotektiv.
Der Hersteller beschreibt sein Produkt:
Die I-Power-Kollektion ist die neueste Entwicklung für professionelle Rennanzüge und wurde für die anspruchsvollsten Fahrer entwickelt, die an Meisterschaften teilnehmen. Der maßgeschneiderte Anzug ist mit einem elektrischen Helite-Airbag ausgestattet und wird direkt in der Zentrale in Prato, Toskana "Made in Italy" hergestellt. Das Design ist anpassbar und der Anzug ist maßgeschneidert, um maximalen Komfort und hervorragende Leistung auf der Strecke zu gewährleisten.
Weiters ist der HJC Helm Rpha 11 im Rennpaket inbegriffen und von Alpinstars wird eine Auswahl von Stiefeln und Handschuhe bereitgestellt.
Stiefel:
SUPERTECH R
SMX PLUS V2 BOOTS
SMX-6 V2
SMX S
SUPERTECH GLOVES
GP TECH V2 GLOVES
GP PRO R3 GLOVES
GP PLUS R V2 GLOVES
SP-2 V3 GLOVES
SP-8 V3 GLOVES
Die Grundausstattung ist somit in feuchten Tüchern, wir warten auf weitere Anweisungen des Minigp Veranstalters und auf warmes Wetter, um endlich die ersten Runden auf Asphalt zu drehen.