MOTOREX Piloten haben das Podium in der Motocross WM für sich

Die beiden Red Bull KTM Factory Racing Teamkollegen Jeffrey Herlings und Antonio Cairoli setzten ihren internen Kampf um die WM-Führung fort und beendeten das Rennwochenende nur durch 6 Punkte getrennt an der Spitze des Feldes, wobei Herlings bereits seinen zweiten Grand Prix Sieg in 2018 feierte. Das Podium komplett machte für MOTOREX der Rockstar Energy Husqvarna Factory Pilot Gautier Paulin.  
 
In der MX2 Klasse gelang das gleiche Kunststück den MOTOREX-unterstützten KTM Piloten Pauls Jonass und Jorge Prado vor Husqvarna Fahrer Thomas Kjer Olsen.
 
Nach 2 Runden der 2018er Motocross Weltmeisterschaft führen MOTOREX Piloten auch die Meisterschaftsstände beider Klassen an. In der hart umkämpften Königsklasse MXGP hält Jeffrey Herlings nun eine knappe  6 Punkte-Führung über Antonio Cairoli und Monster Energy Kawasaki Racing Pilot Clement Desalle folgt auf Platz 3.
In der MX2-Wertung belegt MOTOREX die Plätze 1 und 2 mit Pauls Jonass in Führung vor Thomas Kjer Olsen.
 
Doch nicht nur in den beiden WM-Klassen waren MOTOREX Piloten an diesem Wochenende äusserst erfolgreich, auch in den 2-Takt Klassen der Europameisterschaft EMX125 und EMX300 enttäuschten die unterstützten Fahrer nicht. Der Österreicher Rene Hofer und der Schwede Filip Olsson holten sich die Plätze 1 und 2 in der Klasse EMX125 während der Britische Titelverteidiger Brad Anderson und der Holländer Mike Kras die Plätze 2 und 3 in der Klasse EMX300 belegten.
 
Lauf 3 der Motocross Weltmeisterschaft 2018 findet bereits am kommenden Wochenende mit dem GP der Comunitat Valenciana in Spanien statt. 


224717_mxgp_of_europe_valkenswaard_netherlands.jpg
224709_mxgp_of_europe_valkenswaard_netherlands.jpg

 

Martin Wabnegger
Motorex