MV AGUSTA BRUTALE 800 RR SCS AND DRAGSTER 800 RR SCS

MV AGUSTA BRUTALE 800 RR SCS AND DRAGSTER 800 RR SCS

 

Das Design und die technischen Details jeder MV Agusta sind das Ergebnis der konzeptionellen Synthese von einem Entwicklungsprozess ohne Kompromisse. 

MV AGUSTA BRUTALE 800 RR SCS AND DRAGSTER 800 RR SCS
@MV Agusta

Stil ist ein Versprechen von unvergleichlichem Fahrvergnügen. Die Details tragen zur Exklusivität bei und bekräftigt dies Jahr für Jahr. Diese Unternehmensphilosophie steht im Mittelpunkt eines jeden Modells, entworfen und geschaffen in Italien.

MV AGUSTA BRUTALE 800 RR SCS AND DRAGSTER 800 RR SCS
@MV Agusta

Beginnend mit der Serie 2020, der Brutale 800 RR SCS, Dragster 800 RR SCS und Dragster 800 RC SCS, welche über das revolutionäre Smart Clutch System verfügen - die Modelle schließen sich dem Turismo Veloce 800 Lusso SCS und Turismo Veloce 800 RC SCS an. Dieses System wurde ausschließlich von der MV Agusta entworfen. Es verbessert die einzigartigen Eigenschaften und die dynamische Funktionen der Brutale 800 RR, die Benutzerfreundlichkeit in Verhältnis zur Leistung ist einzigeartig. Die Dragster 800 RR SCS verdient einen Pluspunkt für die noch schnellere Beschleunigung mit weniger Kontrollaufwand, unabhängig davon ob sie nach Höchstleistungen suchen oder täglich im Verkehr unterwegs sind.

SCS IST EIN NEUER SCHRITT AUF EINEM MUTIGEN WEG ZUR INNOVATION

MV AGUSTA BRUTALE 800 RR SCS AND DRAGSTER 800 RR SCS
@ MV Agutsa

Profitieren Sie von den Vorteilen des Getriebes der neuesten Generation und seinen einzigartigen Funktionsmerkmalen beim Genießen der reinen, unverfälschten Freude am Fahren und der Freude an der Schaltung.

Das ehrgeizige SCS 2.0 Smart Clutch System, exklusiv von der MV Agusta entwickelt, verspricht all dies und mehr.

Zahnräder, der Schalthebel, der Kupplungshebel: Mit dem SCS-System bleibt alles
genau dort wo es ist, und ermöglicht dem Fahrer die Interaktion mit dem Motorrad, so wie sie es immer getan haben. Tatsächlich war das auf und ab-Schalten "traditionell" mit einer Fußsteuerung auszuführen. Die intelligente Kupplung SCS 2.0 System, entwickelt von MV Agusta in Zusammenarbeit mit Rekluse, kuppelt automatisch aus wenn das Motorrad angehalten wird. Die Smart Clutch System macht das Einrücken der Kupplung überflüssig. Mit diesem System, wird das Fahren flüssiger und intuitiver. Das System wurde entwickelt und verfeinert um die ideale Interaktion vollständig zu optimieren zwischen der Kupplungsscheibe und der Ausgangsleistung des MV Agusta Dreizylinder-Motors.

MV AGUSTA BRUTALE 800 RR SCS AND DRAGSTER 800 RR SCS
@ MV Agusta

Die Ingenieure identifizierten den perfekter Punkt, der es dem Fahrer ermöglicht geschmeidig wegzufahren, was mit einer manuellen Kupplung nur schwer umsetzbar wäre. Darüber hinaus bietet das SCS 2.0-System einen weiteren entscheidenden Vorteil. Es wird nicht schwerer, da der Gewichtsunterschied im Vergleich
zu einer traditionellen Kupplung bei nur 36 Gramm liegt. Es entspricht somit dem MV Agusta Konzept der maximalen Leichtigkeit und Wirksamkeit.

MV Agusta evaluierte auch viele unterschiedliche automatische Kupplungssysteme, aber
nur die SCS hat die ideale Kombination aus Leistung und Leichtigkeit für den Anwender, sowie eine unbestreitbare Wettbewerbsstärke wegen des sehr geringen Gewichts.

Mit nur 30 Gramm mehr, als die Standard Kupplung, ist sie anderen populären Lösungen wie der Dual Kupplung, die zwar funktionsfähig, aber um 10 kg deutlich schwerer. Die technische Wahl ist das Ergebnis einer gründlichen Analyse.

OPTIONALE MERKMALE

MV AGUSTA BRUTALE 800 RR SCS AND DRAGSTER 800 RR SCS
@ MV Agusta

Sowohl die Brutale 800 RR SCS als auch die Dragster 800 RR SCS verfügen über hochentwickelte technische Spezifikationen der Standardversionen. Der 798-cm³ Dreizylindermotor mit der gegenläufigen Kurbelwelle hat eine maximale Leistung von 140 PS (103 kW) und einen maximalen Drehmoment von 87 Nm (8,87 kg - m).

Das elektronische Motormanagementsystem mit MVICS 2.0 und das Eldor-Motorsteuergerät ist besonders präzise und effektiv, bietet den Fahrern eine Auswahl von vier Fahrmodis - drei voreingestellte und eines was dem Fahrer angepasst werden kann. Das Traktionskontrollsystem wird kontinuierlich aktualisiert und verfeinert um verbesserte Leistung und Sicherheit zu bieten. Es verfügt über acht Anpassungsebenen und lässt sich leicht im
intuitiven Dashboard-Menü bedienen.

MV AGUSTA BRUTALE 800 RR SCS AND DRAGSTER 800 RR SCS
@ MV Agusta

Die umfangreiche elektronische Steuerungsplattform umfasst das Zweikanal-ABS-System Bosch 9 Plus, das mit einem hochmodernen Brembo-Bremssystem ausgestattet ist. Der ALS-Stahlrohrgitter Rahmen mit Seitenplatten aus Aluminiumguss wird ergänzt durch die stilvolle Einseiten-Hinterradschwinge. Das SCS 2.0 Smart Clutch System, mit der automatischen Kupplung Radius CX Einrücksystem und CNC-gefräste Kupplungsnabe und Korb mit hochentwickeltem reibungsarmen DLC (diamantähnlicher Kohlenstoff) beschichteten Antriebszapfen wird durch fortschrittliche ECU-Drehmomentsteuerung Strategien gesteuert, es ist eine Spitzentechnologie, die exklusiv auf der MV Agusta zum Einsatz kommt.

STIL UND TECHNIK

Wie die meisten MV Agusta-Modelle sind auch die Brutale/Dragster 800 RR SCS Instant-Klassiker mit ihren zeitgemäßen Linien und Technologien, die bereits einen Meilenstein in Design und inspirierende Konzepte.

MV AGUSTA BRUTALE 800 RR SCS AND DRAGSTER 800 RR SCS
@ MV Agutsa

Gerade aufgrund seiner Konzeption hat sich gezeigt, dass ab der Version mit dem  650er-Motor viele stilistischen Möglichkeiten, welche mit diesem Modell neu sind, auf dem Markt deutlich Spuren hinterlassen haben. Das Streben nach exklusiven technischen Lösungen ist Teil der langfristigen Strategie der MV Agusta seit dem Start der ersten F4 und die der Brutale. Die beiden Modelle, mit einer 749 ccm Vierzylinder- Zylinder-Reihenmotor, boten modernste Details, einzigartig in seiner Wirksamkeit und völlig originell. Für den Motor, erinnern wir uns, zum Beispiel an die Brennkammer mit der radialen Anordnung der vier Ventile, die zentrale Position der Vertriebskette, die extreme Kompaktheit und die hohe spezifische Leistung. Das Fahrgestell war sogar noch innovativer. Der Rahmen hatte eine Stahlrohrgitterkonstruktion mit Aluminiumplatten und es gab die legendäre Schwinge.

 

 

 

Tags