MV Agusta eröffnet das Monaco Design Studio für die seltensten Juwele der Marke

Ein äußerst exklusiver Standort für die exklusivsten "one-off"-Modelle.

monaca
v.l. Kazuhito Shimizu, Virginio Ferrari and Alexandre Dauly

Die MV Agusta kündigt die offizielle Eröffnung des Monaco Design Studio an, dass sich spezialisiert hat, auf die Gestaltung einzigartiger, einmaliger Modelle für die anspruchsvollste Klientel der Marke. Das Studio stammte aus Monacos seit langem etablierten MV Agusta Dealership, dass sich um die ganz besondere, wohlhabende und internationale Klientel des Fürstentums kümmert. Es bietet die vollständige Personalisierung der prestigeträchtigsten Modelle. Die einzigartigen Werke der Motorradkunst sind für den exklusiven Genuss ihrer stolzen und leidenschaftlichen Eigentümer bestimmt.

Der dreimalige italienische Meister und Weltmeister Virginio Ferrari, Gründer und Eigentümer des Studios, hat eine lange Geschichte der Freundschaft und Zusammenarbeit mit MV Agusta. Im Jahr 1994 gründete er Virginio Ferrari Racing, das 1998 offizieller Importeur der MV Agusta im Fürstentum wurde. Der Ingenieur und Zauberer Kazuhito Shimizu, der Ferrari von Anfang an unterstützte, war der technische Referent der Marke in Frankreich. Der Designer Alexandre Dauly trat der Gruppe 2013 bei.

Timur Sardarov, CEO von MV Agusta Motor S.p.A., kommentierte: "Die Gründung des Monaco Design Studio ist nur die gebührende offizielle Anerkennung von Virginios außergewöhnliche Arbeit in all diesen Jahren. Er und sein Team verdienen jeden Erfolg in diesem exklusiven Unternehmen".

Virginio Ferrari, Gründer und Inhaber des Monaco Design Studio, sagte:
"Im Kopf jedes Bikers finden wir einen Wunsch nach Personalisierung ihres Motorrads, damit es ihrem absoluten Ideal noch näher kommt. Über einhundert MV Agusta One-Offs, die wir für Kunden aus allen Lebensbereichen unter der Leitung von unser Designer Alexandre Dauly gestaltet haben, geben uns Recht".
 

Tags