Mit der 690 Enduro weitet KTM seine neue Einzylinder-Generation konsequent aus und schreibt zugleich die einzigartige Erfolgsgeschichte des Offroad-Motorrads weiter, das vor 20 Jahren eine ganze Generation von Sport-Enduristen begründete.
Mit diesem gewaltigen Erfahrungsschatz und auf Basis des richtungsweisenden neuen 690er-Einzylinder-Triebwerks entstand in der Mattighofener Entwicklungsabteilung eine begeisternde Hard Enduro, die wie kaum ein anderes Modell die KTM-typischen Attribute wiederspiegelt.
Umgesetzt werden konnte das minimalistische Konzept über einen besonders leichten Gitterrohrahmen in Verbindung mit einem innovativen, selbstragenden Hecktank. Auch der extrem kompakte LC4-Einzylinder, der in der neuen 690 Enduro ebenfalls über eine Einspritzanlage verfügt, leistet seinen Beitrag zum sehr geringen Gesamtgewicht. Neben den speziell entwickelten Federelementen von WP-Suspension, kommen ausschließlich hochwertigste Komponenten zum Einsatz. Für maximalen Enduro-Genuss wurde zudem großes Augenmerk auf eine sehr sportliche, ergonomische ausgefeilte Sitzposition gelegt. Offiziell präsentiert wird die leistungsstärkste Einzylinder-Enduro aller Zeiten, die auch dank Euro3-Homologation selbstverständlich uneingeschränkt für den Straßenverkehr zugelassen ist, im Rahmen der Pariser Motorradmesse „Mondial du Deux Roues“ vom 28.9. – 7.10. 2007. Die weltweite Markteinführung der KTM 690 Enduro findet im Frühjahr 2008 statt. PRESSE KTM |