R-Flow System - schau genau!

3 von 5 Verletzungen bei der Veranstaltung "Red Stag" sind dem Fahren ohne Schutzbrille geschuldet - R-Flow ist ein leiwandes System gegen beschlagene Brillen!

ktm
Roadsektion ist Feuer frei - und die Steine fliegen!

Die letzte Veranstaltung von Red Stag bot in den frühen Morgenstunden die idealen Testbedingungen für die Brille von "R-Flow". Wer kennt´s nicht - laufen die Brillen an, wandert die Brille lässig verkehrt rum auf den Helm und kommt man aus den Sektionen wieder auf die Road Sektion bleibt die Brille wo sie ist - und das ist eben nicht dort, wo sie sein sollte.

Gerwald Grössing: "3 von 5 Verletzungen bei Red Stag sind dem Fahren ohne Brille geschuldet - Leute, fährt mit Brille, denn das geht sprichwörtlich in´s Auge!"

Philipp Bertl von Hard Enduro Shop: "Die R-Flow ist eine sensationelle Entwicklung, da sie im aufgesetzten Zustand leicht in die 3 Stufen verändert werden kann. Passend dazu gibt es sogar inzwischen getönte Gläser und eine beschlagene Brille gehört der Vergangenheit an. Allerdings nicht hinten am Helm tragen, denn sonst kann es passieren, dass man im Geäst das Glas anbaut." 

Also gleich testen - mit den rutschigen Wurzelwerk in den Morgenstunden wäre die Brille sehr schnell angelaufen. So war echt nur der Helm und ich verschwitzt. Sehr leiwand. Auf der Roadsection eine Stellung weiter zu und wenn´s echt mal staubt (am Nachmittag der Fall) Brille zu und voll dicht.

Mein Fazit ist sehr zu empfehlen - denn OHNE BRILLE FAHREN LOHNT SICH NICHT.

Die Brille gibt es über Bertl und seinen Hard Enduro Shop zu beziehen: R-Flow System - Hard Enduro Shop HED

Der Helm ist von ACERBIS und XAJO - auch sehr leiwand und zu empfehlen: Acerbis MX-Helm IMPACT STEEL CARBON matt black/rot | Xajo - Onlineshop