Schlachten im Jahr 2015 - Ferienmesse Battle ROYAL

ktm freeride e race



Schlacht 1 die uns froh macht:
KTM Freeride E Battle bei der Ferienmesse.

Während die Dakar 2015 noch im Rennen sein wird, wird in der Kulturhauptstadt Wien,  ein sensationelles Schlachtfest ihren Weg finden.
Erzbergrodeo Chef, Karl Katoch, wird gewertete Zeitläufe im Austragungsort Ferienmesse formieren und über die ausgezeichnete Erzbergrodeo Zeitnehmung von Enduro Allstar Peter Nesuta, wird am Ende des Tages eine Wertung in Stein gemeisselt sein.

Aufgrund der Ereignisse des letzten Jahres sind wir zuversichtlich, dass es auf ein blutrünstiges Match zwischen Enzersfeld und Königsbrunn hinauslaufen wird. Die beiden Weinviertler Gemeinden haben traditionell ein saftiges Hühnchen miteinander zu rupfen.
Königsbrunn Vertretung, Thomas Waisman, wird zeigen dass sich Training und 100 Liegestütz am Tag auszahlen und der Enzersfelder Heurigenprofi, Karl Katoch wird alles daransetzen, den Jungspund mit Erfahrung und Finesse im Zaum zu halten.
Lt. telefonischer Rückmeldung sagt Karl K: „Gewinnen werde ich, Thomas Waisman ist hinter mir. - Eindeutig.“

Thomas Waisman, war für ein Telefonat nicht zu erreichen.

Strombike-essaist Dieter Rudolf, Gewinner der letzten Staffel und ebenfalls aus Niederösterreich , wird sich aber auch nicht ausruhen können, denn Hard Enduro Crack, Lars Enöckl aus Lunz ist wieder gesundet und der Nachwuchs wächst bereits von selbst. Das heisst für Lars: Vollstrom. Ob er die Kraft hat, nach seinem 9.Platz der Roof of Africa wird sich zeigen.

Ein echtes Wort wird aber Endurotrophy Veranstalter Petz Bachler auch noch mitreden wollen. Das weisse Hemd ist bereits gebügelt und Peter hat mit seinem letztjährigen Gastauftritt die willigen Motorsportler in Staunen versetzt. Echt schnell der Kamerad. Genauso schnell wie Supermotostaatsmeister, Rene Esterbauer , der sich bereits angekündigt hat. In seiner Email-Signatur steht „Karl K. -Herbrenner“. Sein Ziel ist auch offenbar den enzersfeldner Motorsportrentner in Mehl zu wenden und schwer zu panieren. Ebenso freuen wir uns auf Mark Schilling, den kaufmännischen Leiter des Erzbergrodeos, der seine Star Wars Ausrüstung ebenso zuhause lassen wird , wie das englische Sakko.

Ob er eine Chance gegen den Wiener Nesuta hat wird sich zeigen, denn 2 Kinder machen eben 2 Sekunden langsamer. Messechef Stefan Wisiak wird sich dieses Jahr nicht entwinden können, genauso wenig wie KTM Mann Walter Jammernegg aus Oberösterreich, der derzeit in Bayern auf Motocross Trainingslager ist und seine Pace verbessert. Erzbergrodeo Pressemann, Martin Kettner, lebt bereits sehr wohlgefällig mit seinen Neujahrsvorsätzen in Wien Hietzing. Kein Tabak und Feuerwasser, nur Vegan , Paelo und  Laktosefrei bestimmt seit 10 Tagen sein Dasein, welches sich schwer auf seinen Fahrstil ausprägen wird. Gerade die elektrischen KTM ´s bevorzugen die leichteren Semester. Ob seine klassische Devise, "dabeisein ist alles" ,diesmal ausreicht ist fraglich, denn die Messehostessen nehmen nur Gewinner mit nach Hause.

Die Trialbikerkombo, Pechhackerboys, werden mit Sicherheit ebenfalls gewertet und unsere Frage, „welche der beiden Brüder ist schneller ?“ wird bald beantwortet sein. Der junge Rowdy oder der alte Feinmotorikspezialist ? Auch sind wir auf Lorenzo gespannt, der die Wakeboardsaison lange hinter sich gelassen hat und die Vanillekipferlzeit ausgiebig zelebriert hat. Ist die Stand Security dieses Jahr bereits konkurrenzfähig ? Freuen würds uns.

Die Mannschaft aus Wien Süd hat bereits jetzt schon WO gegeben , da mit Bronchitis in der Lunge erfahrungsgemäss die Anbremszonen nicht zu erfassen sind. Erfreulicherweise beschränkt man sich hier auf eine schöne Videodokumentation des gesamten Rennkonglomerats.

Wirklich interessant wird es aber dann, wenn die Laufkundschaft der Messebevölkerung in das Geschehen eingreifen wird. Nach 2 Krügeln beim Stand des Tourismusverbandes Helgoland wird sich bekanntlich jeder schnell fühlen, oder schnell sein. Das wird man dann sehen und darauf freuen wir uns besonders.