Die älteren Motorradfreunde kennen den Urtyp des MÜNCH-Motorrads noch von der Straße, die jüngeren von den Quartett-Kartenspielen. Die Rede ist von der legendären Münch Mammut 4 TTS. Mit dem Big Bike aus den 1960er Jahren, der MÜNCH Mammut 2000 und dem heutigen Strombike-Motorrad wird sich MÜNCH auf der Motorrad Messe Leipzig präsentieren und allen Fans sowie Interessierten die CO2-freie Zukunft schmackhaft machen.
In Halle 5, Stand Nummer 5041 wird das MÜNCH Racing Team auch die neueste Entwicklung vorstellen: den MÜNCH Production Racer, eine Weiterentwicklung der Weltmeistermaschine von 2011, der MÜNCH TTE-2. Durch dieses in Kleinstserie handgefertigte und zur Miete angebotene Strombike MÜNCH-Rennmotorrad erhalten interessierte Teams die Möglichkeit, bei wettbewerbsfähiger Technik an den Rennen der emissionsfreien Strombike Rennserien der TTXGP und FIM teilzunehmen.
Wir passen den Mietvertrag und den Aufbau der TTE-2 je nach Kundenwunsch an. Immer im Angebot enthalten sind Wartung und Service an der Strecke, erklärt Fahrer und Entwickler Matthias Himmelmann. Diese regelmäßigen Kontrollen dienen der Sicherheit von Fahrer und Maschine. Da die komplette Strombike Maschine eine Eigenwicklung ist, müssen auch wir uns schützen vor Ideendiebstahl. Deshalb verplomben wir die Antriebstechnik, ergänzt ihn Chefentwickler Thomas Schuricht.
MR/CK