Tobias & Timo Scharinger bei der FIM Europe Junior e-Motocross Meisterschaft in Mantova

Tobias Scharinger gewinnt Zeitrennen bei der FIM Europe Junior e-Motocross Meisterschaft

mx
Nachwuchs

Bislang größter Erfolg des 9-jährigen Motocross-Nachwuchstalentes aus Fischlham. Beim Saisonauftakt zur FIM Europe Junior e-Motocross Meisterschaft in Mantova (ITA) setzte sich junge Husqvarna-Nachwuchsfahrer im Zeitrennen durch. Internationale Motocross-Luft schnupperte auch sein jüngerer Bruder Timo, der 7-Jährige konnte in Mantova weitere wichtige Erfahrungen sammeln…

„Ich bin einfach sprachlos, es ist ein unglaublich schönes Gefühl, wenn man hier in Mantova gewinnen kann“, freute sich Tobias Scharinger nach seinem großartigen Rennauftritt in Italien. Auf jener Strecke wo die großen Motocross-Stars am Start waren, präsentierte sich der 9-jährige Husqvarna-Racer mit Bestzeit in der Qualifikation und sorgte bereits im ersten Zeitrennen für einen unglaublichen 3.ten Platz. Bei Regen im zweiten Zeitrennen lief es dann noch besser: „Nach dem ersten Zeitrennen war ich nicht zufrieden und dann wollte ich im zweiten Race einfach gewinnen“, so Tobias. Und genauso wie es sich der junge  Oberösterreicher im Kopf vorstellte, kam es dann auch: Sieg (!) bei der FIM Europe Junior e-Motocross Meisterschaft!

Next Race – TEUTSCHENTHAL (GER) – Round 2

Mit der Gesamtführung und einer gewaltigen Portion „Selbstvertrauen“, geht es nun für den HSV Ried Rookie am kommenden Wochenende nach Teutschenthal (GER), wo die nächsten Rennen zur FIM Europe Junior e-Motocross Meisterschaft gefahren werden. Auch sein Bruder, Timo Scharinger, wird dort wieder an den Start gehen…

Text: Thomas Katzensteiner
Assistentin: Alisa Hirtenlehner

Foto Tobias und Timo Scharinger
(Quelle: Fam. Scharinger)