Wenige Wochen bis zu den ersten Meisterschaftsläufen: Anfang April im tschechischen Jinin (Nähe Strakonice), Anfang Mai in Fresach (Kärnten). Bis zum ersten Rennen werden Tobias und Timo Scharinger weitere Trainings absolvieren, auch in den oberösterreichischen Semesterferien wird in Ungarn getestet.
Anfang April findet der Auftakt zur tschechischen Junioren-Staatsmeisterschaft statt. Das erste internationale Kräftemessen findet auf jener Strecke statt, die auch zahlreichen Österreichern ein Begriff ist: Die Strecke im MX Enduro Park JININ nähe Strakonice, wo letztes Jahr im August sogar der OÖ Motocross Cup ausgetragen wurde.
Das erste Rennen in Österreich scheint derzeit für die Scharinger-Brüder der Saisonauftakt zum MySportMyStory Liqui Moly Euro Junior Cup zu sein, wo zahlreiche Nachwuchsfahrer am 30. April und 1. Mai zwei Tage auf der Motocross-Rennstrecke in Fresach (Kärnten) antreten werden.
Ein weiterer wichtiger Termin steht Ende Mai auf dem Programm: Die 50ccm E-Junior Europameisterschaftsläufe in Spanien, wo der Start von Timo Scharinger geplant ist.
Bevor es erstmals 2022 zum Startgatter geht, werden Tobias und Timo Scharinger weitere Trainingsfahrten machen, schon in den Semesterferien drehen die beiden Husqvarna-Nachwuchsfahrer auf verschiedensten ungarischen Strecken am Gasgriff…