Der 1000PS Trip zur Crazy Job Rallye nach Bulgarien ist tatsächlich jedes Jahr ein dickes Highlight im Kalender. Warum? Wir lieben Endurofahren! Warum dann dieser Rennstress? Weil wir Endurofahren lieben! Denn Hand aufs Herz: Immer dann, wenn wir mit Kumpels einfach so Endurofahren gehen, wird viel geplaudert aber erschreckend wenig gefahren. Man braucht ein wenig Druck um auch wirklich viele Betriebsstunden aufs Moped zu spulen. Man braucht auch ein wenig Druck um sich dann eben doch den Steilhang hinauf zu quälen. Und genau dieses Ausmaß an Druck, Qualen und Schmerz steht bei der Rallye in Bulgarien in einem vertretbaren Verhältnis zu der wirklich unendlich leiwanden Landschaft und Vielfalt.
Die Six Days Crazy Job Rallye kann man sehr günstig fahren. Man bezahlt die 400 Euro Startgeld (bar vor Ort) und lebt in Kazanlak für ein paar Euro am Tag. Anreise, Wartung der Bikes usw. organisiert man sich selbst und das wird wunderbar klappen. Oder aber man lässt sich verwöhnen und geht das mit einem etwas größeren Einsatz von Moneten an. Man bucht bei Andraes Härtl den Transport und das Raceservice und fliegt mit dem Flugzeug nach Sofia. Von dort aus geht es mit dem Taxi nach Kazanlak (80-100 Euro pro Taxi).
Das Service von Andreas Härtl vor Ort ist grandios. Er kümmert sich beim Tankstopp um kleine Blessuren am Motorrad, tankt und spendet Trost und Beistand. Nach der Etappe kümmert er sich auch gerne um frische Reifen (Mitas) oder um kleine oder große Defekte am Motorrad. Sein Know-How, Fleiß und seine Zuverlässigkeit sind sagenhaft. => Link Härtl Tours, Direkter Link zur Buchung des Transport und Service Pakets => Link
Rallye findet von 13.-18. August 2017 bei Kazanlak in Bulgarien statt. Basispunkt ist das Hotel Zornica.
Hier alle Infos zum Zeitplan => Link.
Mein Aufruf an die Enduro-Community ist klar. JETZT ANMELDEN!!
hier geht es zur 1000ps Bildgalerie: Link
Hier eine Story mit vielen Tipps für die Rallye in Bulgarien. => Link
Mehr über: nastynils
Pictures: Actiongraphers und Yana Stancheva