Motorrad- und Industrieausstellung startet mit Vernissage
Um den Kultstatus und die Bedeutung von Imperia für die Region und darüber hinaus zu feiern und zu präsentieren, werden vom 24. März bis zum 16. Mai 2016 die bedeutendsten Produktionen aus der Imperia-Historie ausgestellt. Vierzehn Motorräder können im Rahmen der Ausstellung von Mittwoch bis Sonntag jeweils zwischen 14.00 – 18.00 Uhr besichtigt werden.
Dr. Martin Ammermüller, Vorsitzender des Vereins für Heimatpflege und Heimatgeschichte Bad Godesberg e.V.: „Ein besonderes Anliegen des Heimatvereins ist es, Geschichte lebendig zu machen und dem Menschen zu vermitteln. Nichts ist so lebendig wie ein Motorrad aus der Zeit von 1930, das heute noch knattert und fährt und bei dem die Herzen der Liebhaber bis heute höher schlagen.“
Simone Stein-Lücke, Bezirksbürgermeisterin von Bad Godesberg und Schirmherrin des Imperia Festivals: „Imperia war und ist heute noch eine Bad Godesberger Erfolgsgeschichte. Die bedeutenden Motorräder der traditionsreichen Marke wurden für ganz Bonn, die Region und alle Liebhaber zusammengetragen und präsentieren eine einmalige Ausstellung zum Jubiläum mitten in Bad Godesberg. Ein Muss für ganz Bonn sowie jeden Motorrad- und Technik-Liebhaber.“
Weitere Informationen finden Sie auch auf: www.imperia-festival.de / https://www.facebook.com/imperiafestival