Auf dem traditionellen Kurs im niederländischen Assen steigt der Europa-Auftakt der diesjährigen FIM Superbike-WM. ServusTV überträgt die Rennen aus Assen am Samstag und Sonntag jeweils ab 13:10 Uhr live.
Klassische Motorradrennstrecke
Volksfeststimmung ist beim dritten Lauf zur Superbike-Weltmeisterschaft in der Kathedrale des Motorradrennsports garantiert. Um die 120.000 Zuschauer pilgern jährlich an die speziell für einspurige Maschinen konzipierte Rennstrecke in Assen.
Rekordhalter Rea
Im Vorjahr entschied Jonathan Rea den ersten Hauptakt sowie den Sprint für sich, insgesamt konnte der sechsfache Champion bereits 17 Siege bei diesem Klassiker feiern. Doch auch Titelverteidiger Álvaro Bautista fühlt sich im Norden Hollands pudelwohl.
Alle Klassen, alle Sessions live
Für ServusTV berichten Kommentator Philipp Krummholz sowie die Experte Stefan Nebel und Sandro Cortese von der Superbike-Weltmeisterschaft. Die Rennen sind jeweils am Samstag und Sonntag live bei ServusTV zu sehen. Und die geballte Action mit allen Sessions in den Klassen gibt’s im Online-Stream auf ServusTV On ebenfalls live.
Pirelli Dutch Round LIVE bei ServusTV:
Samstag (22. April):
13:10 Uhr: Superpole LIVE
13:35 Uhr: Rennen 1 LIVE
14:35 Uhr: Analyse
Sonntag (23. April):
13:10 Uhr: Superpole-Race LIVE
13:40 Uhr: Rennen 2 LIVE
14:35 Uhr: Analyse