Der Wahnsinn des Donnerstages begann für mich zeitig in der Früh, nachdem ich statt guten Kräuter Tee , eine Schale mit Kaffee erwischte. Damit war der Tag schon vorprogrammiert.
Mein Blutkreislauf steigerte sich in der Minute. Deswegen war die Explorer Tour das emotionale Highlight für mich. Denn wenn einige der über 2000 Endurofahrer bei einem mittelsteilen Zwischenstück den grössten Stau verursachen den die Steiermark jemals gesehen hat , stellt der Kopf automatisch auf intuitive Handlungsweisen um. Und das war richtig Lustig zuzusehen.
Glücklicherweise hat der eine Typ vom Motorradreporter mit der Kamera draufgehalten und das Video online gestellt.
An 2. Stelle war der Videodreh von Mountainbikefreetv mit dem Downhill Champ Marcus Klausmann. Dieter Rudolf hat gezeigt wie es geht und Marcus war willig zu folgen. Leider ist der Wille auch nicht immer auschlaggebend für den Erfolg. Aber der Marcus ist ein Mordstyp, hat richtig Eier gezeigt und ist am selben Tag noch nach Schladming gefahren, Downnill trainieren. Trotzdem kann er froh sein, wenn er Checkpoint 2 erreicht.
Dieter Rudolf , die sanfte Katze,hat mit der KTM Freeride E (Privatmaschine von Karl Katoch, ohne Erlaubnis benutzt !!!) fast die Badewanne komplettiert. Das war auf alle Fälle eine fette Aktion.
Rocket Ride war schon Standard, bis aufs Finale , denn die Top Fahrer schenken sich nicht. Da kann ich nur hoffen , dass sie am Abend zusammensitzen und Ihre Ethik untereinander ausdiskutieren. Bei einem guten Kräutertee.
(Der Name Aflenzer wurde von der Red. benutzt um einen virtuellen Gesprächspartner zu erzeugen, damit der Eindruck entsteht, dass es ein Zwiegespräch gegeben hat)