Varese, 28. November 2021 - Bei dem von der Zeitschrift Motociclismo organisierten und von Garmin unterstützten Wettbewerb setzte sich die Superveloce Ago gleich zu Beginn der Messe 2021 an die Spitze und behielt während der gesamten Woche einen soliden Vorsprung: Der neue Dreizylinder aus Schiranna erhielt 47,2% der von 12.567 Besuchern abgegebenen Stimmen. Der zweite Platz ging an die Aprilia Tuareg mit 19 %, während die Moto Morini X-Cape mit 7,9 % den dritten Platz belegte. Der jüngste Spross der MV Agusta Familie ist ein noch nie dagewesenes Kunstwerk und hat das Publikum der Messe buchstäblich begeistert.
Die Preisverleihung fand heute Nachmittag, am letzten Tag der EICMA, am Stand von Motociclismo statt, in Anwesenheit von Timur Sardarov, CEO, Filippo Bassoli, Marketing Director, und Alessandro Malaspina, Senior Designer von MV Agusta, Pietro Meda und Paolo Magri, Präsident bzw. Geschäftsführer der EICMA, sowie Marco Riccardi, Hononary Director, Federico Aliverti, Chefredakteur und Paolo Patruno, Geschäftsführer von Motociclismo.
Seit ihrem ersten Auftritt im vergangenen Monat auf der Rennstrecke von Misano steht die Superveloce Ago ganz oben auf der Wunschliste von Motorradfans in aller Welt. Das dem Champion aus Bergamo gewidmete Modell wurde von Hand in einer Serie von 311 Exemplaren hergestellt, was der Anzahl von Agostinis Karrieresiegen entspricht, wobei die ersten fünfzehn Exemplare seinen Weltmeistertiteln gewidmet sind. Jedes dieser Bikes ist mit einer Kohlefaserplakette versehen, die an das genaue Jahr des jeweiligen Titels erinnert. Jedes Motorrad ist von Agostini persönlich signiert, was es zu einem begehrten und prestigeträchtigen Sammlerstück macht. Viele Teile der Verkleidung sind aus Kohlefaser, während die Öhlins-Federung komplett einstellbar ist. Die Ausstattung der Superveloce ist ziemlich einzigartig und umfasst eine erstaunliche asymmetrische Auspuffanlage von Arrow, mit zwei Endrohren auf der linken und einem auf der rechten Seite der Maschine. Die silbergraue Farbgebung der Verkleidung ist dem rennsportlichen Erbe der Marke gewidmet und wird durch ein leuchtendes Metallic-Rot, Rosso Ago genannt, zu einer atemberaubenden Lackierung ergänzt.
Timur Sardarov kommentierte: "Das beste Motorrad der Messe ist eine weitere großartige Auszeichnung für uns und eine weitere Anerkennung für die Energie und die Ressourcen, die MV Agusta kontinuierlich in die Entwicklung neuer Produkte steckt. Diesen Preis zum sechsten Mal zu gewinnen, ist für uns alle ein Grund zur großen Zufriedenheit. Ich möchte ihn allen Mitarbeitern von MV Agusta widmen, die mit unglaublicher Leidenschaft täglich daran arbeiten."