Im ersten Jahr wird Energica die Produktneuheiten 2021 digital auf der Plattform Moto.it Festival vorstellen: Die RS Version und das aktualisierte Kit Corsa Clienti.
"Trotz der herausfordernden Zeit, die wir erleben, sind wir mit den in den letzten Monaten erzielten Ergebnissen, die unsere Führungsposition in der Branche bestätigen, äußerst zufrieden. Der durch Covid-19 verursachte Stillstand, der uns zwang die Produktion für etwa einen Monat einzustellen, hat unser Wachstum das über dem des Elektrofahrzeugmarktes liegt, nicht gestoppt sagt Livia Cevolini, CEO der Energica Motor Company.
"Die Modellreihe MY2020 erhielt auf internationaler Ebene weiterhin ein sehr positives Feedback, und in den ersten acht Monaten des Jahres erhielten wir ein Aufträge, dessen Gegenwert sich im Vergleich zu unseren gesamten Motorradverkäufen des Jahres 2019 mehr als verdoppelt hat.
"Die Produktion von Energica wächst weiter. Wir haben unsere operative Kapazität erhöht, indem wir über 78% des Auftragsbestands ausgeliefert haben. Darüber hinaus verfügt das Vertriebsnetz nun über mehr als 70 Händler weltweit und ist in den letzten 12 Monaten um 72% gewachsen".
"Der Strommarkt wird im Gegensatz zum traditionellen IC-Markt als einer der wichtigsten Wachstumstrends in der Weltwirtschaft bestätigt. Wir sind äußerst zufrieden mit den Ergebnissen und dem Marktfeedback zu unseren Produkten, deren technologische Entwicklung mit MotoE™ einen unglaublichen Aufschwung erfahren hat".
"Wir werden weiterhin mit großem Stolz FIM Enel MotoE™ World Cup Unique Manufacturer auch im Jahr 2022 sein: Die Vertragsverlängerung mit der Dorna bestätigt Energica als weltweiten Technologieführer bei Hochleistungs-Elektromotorrädern für mindestens weitere zwei Jahre. Zusammen mit den vergangenen 10 Jahren garantiert uns dies einen unüberbrückbaren Wettbewerbsvorteil. Die Meisterschaft hat sich auch als eine sehr nützliche Plattform für technologische Fortschritte und die Sichtbarkeit von Energica auf den internationalen Märkten erwiesen".
Die Baureihe MY2021 Energica wird die neue RS-Version für alle 3 Modelle (Ego +, Eva Ribelle und Eva EsseEsse9 +) und den neuen Corsa Clienti-Kit auf den Markt bringen.
Die Energica 2021-Reihe wird dank der in MotoE™ gesammelten Rennerfahrungen weiterentwickelt und präsentiert die RS-Version für alle Modelle der +-Reihe.
Die bereits für Energica-Motorräder typische grandiose Beschleunigung wird nun um zwei Zehntelsekunden gegenüber den bestehenden Versionen MY2021 + gesteigert: 2,6 Sekunden 0-100kmh, 0-60 mph.
Alle RS MY2021 können ab November bestellt werden und werden serienmäßig mit Schnellladetechnologie, 4,3'' TFT-Farbdisplay-Armaturenbrett, Regina (15/44) 525 O-Ring-Kette, Traktionskontrolle, Tempomat und Parkassistent angeboten.
Der USB-Anschluss wird bei Eva Ribelle RS und Eva EsseEsse9+ RS serienmäßig sein (optional bei Ego+ RS).
Aufbewahrungskit und spezifischer Ausweis bei der RS-Version enthalten.
Neben dem MY2021 RS verbleiben die Modelle MY2021 mit 21,5 kWh Netzteil und 13,4 kWh Netzteil im Produktprogramm.
Das schlüssellose System wird auch als optionale Ausrüstung für MY2021+ erhältlich sein.
Vertriebsnetz
Im Jahr 2020 konnte Energica seine Präsenz auf wichtigen europäischen und außereuropäischen Märkten etablieren. Derzeit umfasst das Vertriebsnetz mehr als 70 Händler und Importeure, nicht nur in den wichtigsten europäischen Ländern und in den wichtigsten amerikanischen Staaten, sondern auch in Überseegebieten wie Südafrika, GCC, Hongkong und Japan.
Corsa Clienti Kit
Der neue Corsa Clienti Kit wurde speziell für das Modell Energica Ego+ entwickelt und ist den anspruchsvollsten Kunden gewidmet, die das Serienmodell Energica Ego+ in ein rennstreckentaugliches Motorrad verwandeln möchten; mit Elektronik, Federung und Fahrwerk, die direkt von den FIM Enel MotoE™ World Cup Rennmotorrädern abgeleitet sind.
Die Komponenten des Corsa Clienti Kit wurden von Testfahrern des Energica Teams entwickelt und auf der Rennstrecke getestet.
Mehr Informationen unter : www.energicamotor.com
Text & Fotos: Energica