Zero S und Zero SR bieten schon seit jeher eine atemberaubende Kraft, eine nahtlose Beschleunigung und puren Fahrspaß auf dem Motorrad, der das traditionelle Fahrerlebnis bis in seine genussvollsten Bestandteile verkörpert. Und die 2015er-Modelle werden unter Ihnen so gut wie verschwinden, wenn Sie mit der neuen Showa-Federung, den Blockierschutzbremsen (ABS) von Bosch und den Hochleistungsreifen von Pirelli über die Straße fliegen. Die Serien-Elektromotorräder Zero S und Zero SR, die aktuell bereits über die längste Reichweite verfügen, bieten Fahrern jetzt aufgrund einer neu optimierten Batteriezellenkonfiguration eine noch 10 % höhere Reichweite. Das bedeutet bis zu 298 km Fahrvergnügen.
Zero Motorcycles arbeitete eng mit Showa zusammen, um die Federung für die Zero S Modellreihe zu entwickeln, die ein exzellentes Ansprechverhalten, eine berechenbare Kontrolle bei stärkeren Aufprällen und ein außergewöhnlich sanftes Fahrgefühl bei allen Straßenbedingungen liefert. Zur Verbesserung des Fahrverhaltens wurde die Verwindungssteifigkeit der Frontpartie erhöht und zur Reduzierung des ungefederten Gewichts wurde eine hohle Vorderachse eingesetzt. Die Federelemente sind jetzt komplett einstellbar, um den Anforderungen der unterschiedlichsten Fahrer gerecht zu werden.
Die modernen neuen Räder, Pirelli-Reifen und ABS arbeiten mit der optimal abgestimmten Federung zusammen und wurden konstruiert, um auf kurvenreichen Strecken ein noch größeres Fahrvergnügen zu bereiten. Auch an den stilgerechten neuen Spiegeln werden Motorradfahrer ihre Freude haben, da sie eine ausgezeichnete Sicht auf kurz vorher überholte Fahrzeuge bieten.