Das Team GASGAS Factory Racing hat für 2021 ein komplett neues Fahreraufgebot verpflichtet. Der ehemalige MX2-Weltmeister Pauls Jonass wird von dem Niederländer Brian Bogers unterstützt, und wir sind zuversichtlich, dass diese schlagkräftige Kombination in der kommenden Saison starke Ergebnisse einfahren wird.
Obwohl Pauls einen Großteil der Saison 2020 verletzungsbedingt verpasst hat, ist er schnell auf unsere MC 450F umgestiegen und hat den Winter in Spanien verbracht, um sich auf die MXGP-Weltmeisterschaft 2021 vorzubereiten. Der Lette ist von sich selbst und seinem neuen Motorrad überzeugt und möchte zu seinem Speed von 2019 zurückkehren, als er dreimal auf das MXGP-Gesamtpodium kletterte und am Ende Sechster in der Gesamtwertung wurde.
Der sehr fähige Brian Bogers legte eine beeindruckende MXGP-Weltmeisterschaftssaison 2020 hin, die nicht unbemerkt blieb. Jetzt, wo der Niederländer mit einer kompletten Werks-GASGAS MC 450F bewaffnet ist, sind wir zuversichtlich, Brian dabei zu unterstützen, das nächste Level zu erreichen und glauben, dass er in der Serie 2021 an die Tür der Top 5 klopfen wird.
In der MX2-Klasse kehrt Isak Gifting für seine erste volle Saison in der Weltmeisterschaft zum DIGA Procross GASGAS Factory Racing Team zurück. Zu ihm gesellt sich mit Simon Langenfelder ein weiteres Supertalent, das seine Saison 2020 leider verletzungsbedingt abbrechen musste.
Seit er letztes Jahr als Ersatzfahrer zum DIGA Procross GASGAS Factory Racing Team gestoßen ist, hat Isak Gifting auf der MC 250F sicherlich beeindruckt. Der Super-Schwede holte einige MX2-Podiumsplätze und beendete die Saison mit einer starken Serie von Ergebnissen. Der 20-Jährige hat diesen Schwung in die Wintermonate mitgenommen und genießt seine erste Off-Season als Teil eines offiziellen Teams und hat die Gelegenheit genutzt, sich vor der Saison 2021 zu verbessern. Mit dem bescheidenen Ziel, konstant Top-10-Ergebnisse zu erzielen, hat Isak den Speed, um wöchentlich um das Podium zu kämpfen.
Simon Langenfelder kehrt für seine zweite Saison in der MX2-Weltmeisterschaft auf einer GASGAS-Maschine zurück. Der junge Deutsche zeigte in der Saison 2020 ein großes Potenzial, das er mit einem fünften Platz in der zweiten Runde unterstrich, bevor er nur zwei Runden später beim MXGP von Riga den neunten Gesamtrang belegte. In der Off-Season konzentrierte sich Simon auf seine Fahrtechnik und die Verbesserung seiner Geschwindigkeit und ist nun bereit, 2021 regelmäßig unter die Top 10 zu fahren.
Die FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2021 beginnt am 13. Juni in Russland und besteht aus 19 Läufen rund um den Globus. Unsere Fahrer werden sich den härtesten Bedingungen und härtesten Konkurrenten stellen und bei jedem Event ein Bar-to-Bar-Rennen erleben. Die Champions werden am 5. Dezember in Indonesien gekrönt.
Calendar - 2021 FIM Motocross World Championship
Round 1: 13 Jun MXGP of Russia - Orlyonok
Round 2: 27 Jun MXGP of Great Britain – Matterley Basin
Round 3: 4 Jul MXGP of Italy - Maggiora
Round 4: 11 Jul MXGP of Latvia – Kegums
Round 5: 18 Jul MXGP of The Netherlands - Oss
Round 6: 25 Jul MXGP of Czech Republic - Loket
Round 7: 1 Aug MXGP of Flanders-Belgium – Lommel
Round 8: 15 Aug MXGP of Sweden - Uddevalla
Round 9: 22 Aug MXGP of Finland – Iitti-KymiRing
Round 10: 5 Sep MXGP of Turkey - Afyonkarahisar
Round 11: 19 Sep MXGP of Sardegna (ITA) – Riola Sardo
Round 12: 3 Oct MXGP of Germany - Teutschenthal
Round 13: 10 Oct MXGP of France – TBA
Round 14: 17 Oct MXGP of Spain – intu Xanadu - Arroyomolinos
Round 15: 24 Oct MXGP of Portugal - Agueda
Round 16: 31 Oct MXGP of Trentino (ITA) - Pietramurata
Round 17: 14 Nov MXGP of Argentina – TBA
Round 18: 28 Nov MXGP of Asia – (Indonesia) - Borobudur
Round 19: 5 Dec MXGP of Indonesia – Bali