Honda 2020 WorldSBK Team

Honda HRC präsentiert 2020 WorldSBK Team in Tokio die offizielle Lackierung der CBR1000RR-R Fireblade SP.

honda
Yoshishige Nomura, Jaume ColomAlvaro Bautista, Leon Haslam, Noriaki Abe

Das WorldSBK-Werksteam HRC wurde heute im prestigeträchtigen Rahmen des Honda Welcome Plaza Aoyama, dem ikonischen Honda Motor HQ im Herzen der japanischen Hauptstadt Tokio, vorgestellt.

Die Werksfahrer Alvaro Bautista und Leon Haslam, die sowohl von den anwesenden Medien als auch von den per Live-Streaming verbundenen Fans auf der ganzen Welt gesehen wurden, enthüllten die wunderschöne Farbgebung der CBR1000RR-R Fireblade SP, die nächste Woche beim ersten Lauf zur Superbike-Weltmeisterschaft auf Phillip Island (Australien) ihr Streckendebüt geben wird. 

Zur Eröffnung der Präsentation kamen der Geschäftsführer, Chief Officer, Motorcycle Operations von Honda Motor Co. Noriaki Abe, und der Präsident und stellvertretende Direktor der Honda Racing Corporation, Yoshishige Nomura, die die Präsentation eröffneten. Sie sprachen über das Honda-Projekt im Hinblick auf die Meisterschaft, die CBR1000RR-R Fireblade SP und die Fahrer, mit denen Honda nach achtzehnjähriger Abwesenheit mit einem kompletten HRC-Werksteam in die seriennahe Serie zurückkehrt.  

Dann waren Bautista und Haslam an der Reihe, denen Teammanager Jaume Colom vorausging und die Begeisterung der Fahrer, Teil einer so geeinten, entschlossenen Gruppe und eines sehr spannenden Projekts zu sein, war nicht zu verbergen. Das Paar war sich der Herausforderung, die auf das Team HRC wartet, sehr wohl bewusst, aber mehr als bereit, sie anzunehmen.

Während der gleichen Veranstaltung wurde auch das MIE Racing Althea Honda Team vorgestellt, bei dem der Werksfahrer des HRC, Takumi Takahashi, zusammen mit der Teamchefin Midori Moriwaki auf der Bühne stand.

Zum Abschluss der Präsentation fliegt das Team nun nach Australien, wo es an einer zweitägigen Testfahrt teilnehmen wird, bevor es zum ersten Zeittraining des ersten Laufs der Weltmeisterschaft der WSBK geht, dessen Rennen am 27. und 28. Februar auf Phillip Island stattfinden werden.