Nach einem kurzen und trainingsintensiven Winter fiel im französischen Alés der Startschuss für die heurige Hard Enduro Saison. Auch der KTM Pilot Lars Enöckl war hier erstmals am Start und konnte nach einem guten Rennen den 7. Gesamtrang mit nach Hause nehmen.
Am vergangenen Samstag ging das weltbekannte Hells Gate über die Bühne.
Angetrieben vom Topergebnis des Vorjahres gab der Lunzer auch hier wieder Vollgas. Beim Prolog, welcher aus 6 Enduro Test bestand, gelang es Enöckl 3 von 6 Tests zu gewinnen, wodurch er sich den 3. Gesamtrang sicherte.
Das Finale am Nachmittag verlief für Enöckl gut. Nach einem kleineren Fehler verlor er zwar einige Plätze, er schaffte es jedoch sich schon nach kurzer Zeit wieder auf den 5. Platz nach vorne zu kämpfen. und diesen Platz bis zum Ablauf der Zeit zu verteidigen.
Lars Enöckl erreichte beim diesjährigen Hells Gate den 5. Gesamtrang und blickt positiv auf den Start der Hard Enduro Saison zurück.
„Ich bin sehr stolz auf meine Platzierungen bei den ersten beiden Hard Enduros. Das harte Training während der Winterzeit hat sich für mich sichtlich gelohnt. Ich bin voll motiviert und freue mich schon auf die bevorstehende Saison.“
Ergebnis Hells Gate Morning Race/Qualifikation
1. Wade Young/ZFA Sherco
2. Mario Roman Serrano/ESP Husqvarna
3. Lars Enöckl/AUT KTM
4. Diego Nicoletti/ITA Beta
5. Graham Jarvis/GBR Husqvarna
Ergebnis Hells Gate Finale
1. Wade Young/ZFA Sherco
2. Graham Jarvis/GBR Husqvarna
3. Mario Roman Serrano/ESP Husqvarna
4. Diego Nicoletti/ITA Beta
5. Lars Enöckl/AUT KTM
Ergebnis AlésTrem
1. Jonny Walker/GBR KTM
2. Wade Young/ZFA Sherco
3. Graham Jarvis/GBR Husqvarna
7. Lars Enöckl/AUT KTM
Presseservice Lars Enöckl
www.le19.at
Fotos:
Larissa Redinger
Trapani