Larissa Papenmeier #423 Rennbericht Langgöns DMV MX Ladies Cup 2022

Nach zwei Tagen Tiefsand Training in Lommel, ging es zum zweiten DMV MX Ladies Cup Rennen nach Langgöns.

yamaha
Ein weiterer Sieg von Larissa

Für mich ein großer Umstieg, da ich vom Sand und 4 Takt auf Hartboden und 2 Takt umgestiegen bin. Aber das habe ich mir selbst ausgesucht. Im Zeittraining musste ich nochmal für 3 Runden auf meine 4 Takter wechseln, da ich an meiner 2 Takter den Schalthebel abgebrochen habe. Aber ich konnte die schnellste Zeit fahren und freute mich auch die Rennen mit der 2 Takter.

Im ersten Lauf war ich zweite am Start, konnte aber schnell die Führung übernehmen und das Rennen gewinnen. Im zweiten Lauf konnte ich den Start gewinnen und auch mit einem Vorsprung das Rennen gewinnen.

Gesamtplatz 1 und die Führung konnte ich weiter ausbauen.

Alicia’s Statement:

„Da ich am Sonntag schon als Gast in der Damenklasse startete konnte ich mir im freien Training in Ruhe die Strecke anschauen und das Zeittraining mit dem zweiten Platz beenden. Die Starts in beiden Läufen funktionierten super und ich kam jeweils als dritte aus der ersten Kurve. Ich konnte mich in beiden Läufen noch in der ersten Runde auf Platz zwei Vorarbeiten und auch durchs Ziel fahren. Mit dem Gesamtrang Zwei bin ich sehr zufrieden.“

Emely kam super mit der Strecke zurecht. Im Zeittraining reichte es für Platz 20.

Beim Start zum ersten Lauf schoss Emely aus dem Gatter und war im vorderen Feld mit dabei. Nach super Kämpfen endete Emely auf Platz 19.

Der Start zum zweiten Lauf war wieder super und am Ende reichte es wieder für einen super 19ten Platz und weitere Punkte für die Meisterschaft.