Pünktlich zum Beginn der Rennsaison 2024 bringt Mitas seinen neuen SPEEDWAY-Reifen auf den Markt, speziell für intensive Speedway-Rennen entwickelt. Der Reifen wurde in Zusammenarbeit mit professionellen Rennfahrern in Europa, Australien und den USA entwickelt und getestet, er erfüllt die höchsten Anforderungen der International Motorcycling Federation (FIM).
Gustavo Pinto Teixeira, Head of Mitas Motorcycle tires erläutert: „Der neue Mitas SPEEDWAY-Reifen ist der fortschrittlichste Speedway-Reifen, den wir je auf den Markt gebracht haben. Seine breitere Lauffläche sorgt für mehr Grip beim Start und in den Kurven. Wir wissen, dass er ein echter Game Changer ist, wenn es darum geht, die Strecke zu bewältigen und die Konkurrenz in diesem schnelllebigen Sport zu schlagen.”
Der neue Mitas SPEEDWAY ist das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung von Reifen, die Rennfahrern mehr Traktion und ein besseres Handling bei vielfältigen Streckenbedingungen bieten. Die Karkassenkonstruktion des SPEEDWAY sorgt für eine breite Reifenaufstandsfläche, die eine schnelle Beschleunigung beim Start samt besserer Leistung bei höheren Kurvengeschwindigkeiten bringt als Voraussetzung für Top-Rundenzeiten. Der Reifen ist sowohl als Schlauch- wie Schlauchlos-Version erhältlich, außerdem als Soft-Compound-Version für nicht FIM-regulierte Läufe.
In einem Sport, in dem es nicht ausschließlich um die Höchstgeschwindigkeit geht, ist der SPEEDWAY ein Reifen, mit dem Fahrer von Anfang an Spitzengeschwindigkeiten auch bei hochrangigen Meisterschaftsrennen übertreffen.
Alle Infos unter: https://www.mitas-moto.com/de-de
MR/Redaktion