Hannover, 27.09.2013. Nach zwei Monaten Sommerpause konnte das Motocross-Team von MotorradreifenDirekt.de am 14. und 15. September bei der Deutschen Cross Country Meisterschaft (GCC) in Schefflenz erneut einen großartigen Erfolg feiern: Benedikt Müller zeigte in der Junior-Klasse wieder einmal sein großes Talent und fuhr mit fast einer Minute Abstand vor Fabian Pleyer den Sieg ein.Über 600 Starter waren ins baden-württembergische Schefflenz gekommen, um sich beste Platzierungen in ihren jeweiligen Leistungsklassen zu erkämpfen.
Kornel Cory Nemeth, dem Favoriten der Pro-Klasse, gelang dies mit seinem Favoriten-Sieg in der Pro-Klasse.
Doch nicht nur Profis, auch talentierte Hobbyfahrer wie der 20-jährige Benedikt Müller konnten in Schefflenz überzeugen.
So wies Benedikt den bis dahin noch Meisterschafts-Führenden der Junior-Klasse, Dominik Pleyer (STH Anlagenbau/MC Saal), auf den vierten Platz und übernahm mit vier Punkten Abstand wieder die Spitze in der Meisterschafts-Gesamtwertung.
Nicht nur für sein Team von MotorradreifenDirekt.de, dem Zweiradreifen-Team der Delticom, Europas führendem Online-Reifenhändler, gilt Benedikt nun als heißester Kandidat auf den Gesamtsieg.
Rückschlag fürs Team: Dennis Widmayer fällt länger ausErst fünf Siege in Folge und jetzt der Ausfall des Kleinen Wilden: Das 12-jährige Nachwuchstalent Dennis Widmayer konnte beim sechsten Lauf in Schefflenz verletzungsbedingt nicht für MotorradreifenDirekt.de starten.
Der Meisterschaftsführende bei den Wild Childs 2 ließ sich in fünf Rennen nicht ein einziges Mal den Sieg nehmen und bleibt auch nach seiner Nicht-Teilnahme in Schefflenz zunächst weiterhin auf Platz 1. Nach Angaben seiner Familie muss sich der junge Crosser noch mehrere Monate schonen, so dass er die GCC-Saison nur als passiver Teilnehmer verfolgen kann.
Wir vom Team und auch die Kollegen im Büro von MotorradreifenDirekt.de wünschen Dennis alles erdenklich Gute, so Teammanager Marc Zaddach. Den zweiten Platz hat Dennis ja bereits sicher. Es ist jetzt wichtiger, dass er sich wirklich schont. Motorradfahren macht uns allen Spaß, aber es darf nicht über der Gesundheit stehen.
Schefflenz: Glücks-Plätze für Teammanager Zaddach und Hartwig DewitzMarc Zaddach war mit dem Lauf in Schefflenz insgesamt recht zufrieden.
Wie sein Teamkollege Hartwig Dewitz (Sport 3) fuhr Zaddach in seiner Klasse Pre Senior den 13. Rang ein ein Glückplatz für alles weitere, wie er meint.
Aktuell bedeutet dies einen 12. Gesamtrang für Hartwig Dewitz, Marc Zaddach steht momentan sogar auf Platz 10 in der GCC-Gesamtwertung.
Das Team von MotorradreifenDirekt.de geht 2013 zum ersten Mal an den Start der GCC-Serie und besteht komplett aus Hobbyfahrern. Unterstützt wird das Hobbyfahrer-Team von der Zweiradabteilung der Delticom AG, das neben einem breiten Produktangebot im Offroadreifen-Bereich (GoldenTyre, Motoz, Michelin etc.) auch im Straßensegment sowie bei Roller und Mopedreifen für den Winter (Metzeler, Anlas, Sava etc.) international bei Premiummarken wie auch günstigen Qualitätsmarken sehr breit aufgestellt ist. Endkunden erhalten alle Reifen im Shop
www.MotorradreifenDirekt.de, Fachhändler werden unter
www.pnebo.de fündig.
Fulminates Finale in BühlertannAm 5./6 Oktober wird es sehr spannend für das Team von MotorradreifenDirekt.de und alle anderen Motocross-Begeisterten: In Bühlertann (Baden-Württemberg) findet der GCC-Finallauf und somit die Entscheidung statt, wer sich in den jeweiligen Klassen ein Jahr lang Deutscher Cross-Country-Meister nennen darf.
Benedikt Müller (Junior) und Dennis Widmayer (Wild Child 2) können beide in ihren Klassen Champion werden ob als aktiver Fahrer oder verletzungsbedingt als Zuschauer.
Über MotorradreifenDirekt.deOb Chopper, Großroller oder Reise-Enduro-Reifen: Motorradfahrer finden im Sortiment des renommierten Onlineshops alles, was das Bikerherz begehrt. Zubehörartikel wie Motorradschläuche oder Mousse für Offroadreifen ergänzen das Zweirad-Sortiment der Delticom. Das Portfolio der Zweiradspezialisten reicht von allen etablierten Motorradreifen Premiumherstellern wie Michelin, Metzeler oder Pirelli über renommierte Qualitätsmarken wie Sava, Heidenau oder Avon. Dazu offeriert die Delticom exklusive Vertriebslinien aus verschiedenen Segmenten, wie die italienische Reifenmarke GoldenTyre, die australische Offroadmarke Motoz, Chopperreifen von FullBoreUSA oder die Rollermarke Maxima.Publikation: Susanne Kindor-d'Unienville