Knapp 400 Fahrer fanden sich am Samstag zusammen die in den Klassen Junior, Senior, Profi, E1, E2 und E3 an den Start gingen.
Erzbergrodeo and Friends Teammitglied Dieter Rudolf startete mit seiner KTM- Freeride in der Klasse E2. Diese war erst am Nachmittag um 14:00 Uhr an der Reihe. Zuvor konnte die Strecke von 9:00 bis 10:00 Uhr noch gemütlich besichtig werden, bevor es später für die Klassen Junior, Senior und die Klasse E1 pünktlich um 11:00 Uhr zum Start ging. Das Wetter meinte es gut mit den Fahrern, es gab perfekte Bedingungen für alle Klassen. Immer wieder leicht bewölkt - aber kein Tröpfchen Regen erreichte den trockenen Waldboden. Die Streckenführung war für die ersten drei Klassen gleich wie letzes Jahr, nur die Klassen E2, E3 und Profis hatten ein neues etwas schwierigeres Waldstück dabei. Der Schwierigkeitsgrad war perfekt gewählt, so das man keinen Moment zum ausruhen hatte, aber es nie zu größeren Staus kam!
Renneindruck von Didi: Ich erwischte den Start ziemlich gut und konnte gleich zu Beginn des Rennens ordentlich Druck machen. Ich hatte zwar in den ersten beiden Runden zwei kleinere crashs die aber zum Glück glimpflich ausgegangen sind. Danach versuchte ich etwas ruhiger und sauberer zu fahren, was mir auch super gelungen ist. Trotz eines Tankstop konnte ich die Führung behalten und den Sieg mit einer Runde Vorsprung nachhause fahren. Meine Freeride 350 funktionierte perfekt auf dieser Strecke und ich bin super happy mit dem Ergebniss! Zweites Rennen der Saison und zweiter Sieg perfekt! Das Rennen hat Super viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf´s nächste!"
Danke an all meine Unterstützer:
KTM, Motorradreporter, Xajo, KINI, KTM-St.Pölten, Moto Pikant,
MR