Die „Podiumssammlung“ geht für Michael Kratzer auch in Sittendorf weiter: Der 25-jährige Dimoco Europe Racing Team-Fahrer kann in Lauf 2 zur MX OPEN ÖM zulegen und schaffte in der Tageswertung den beachtlichen zweiten Rang. Damit liegt der Kawasaki-Pilot auch in der Motocross-ÖM-Gesamtwertung weiterhin an der zweiten Stelle.
„Ich bin in der Qualifikation einfach nicht so richtig rein gekommen“, sagte Michael Kratzer zu seinem OPEN-Zeittraining in Sittendorf, wo er auf der früheren WM-Strecke im Wienerwald auf den 7.ten Rang fuhr.
In Lauf 1 fand der Steirer nur schwer den optimalen Rhythmus und kam als 6.ter ins Ziel, wesentlich besser lief es dann im zweiten Lauf: „Vor dem Start des zweiten Rennens hatte ich zwar noch Bauchkrämpfe, als dann aber das Startgatter fiel, lief alles perfekt, ich kam ähnlich wie in Paldau ideal weg und konnte dann die ersten Runden das Rennen anführen. Auch die ersten Angriffe von Pascal konnte ich erfolgreich abwehren, am Ende war dann aber der zweite Platz das Maximum“, so Michael Kratzer, der bereits am kommenden Wochenende die nächsten Podiums in Angriff nehmen wird.
Am 5. Mai werden in Imbach (bei Krems, NÖ) die nächsten beiden MX OPEN ÖM Läufe gefahren und auch dort will Michael Kratzer stark punkten und mit Top-Ergebnissen aufzeigen!