Traumhafte Stimmung beim 65.ten Motocross Sittendorf

4 Laufsiege für Marcel Stauffer. 22-jähriger Salzburger gewinnt eindrucksvoll die MX 2 und MX OPEN - Tageswertung und wurde vor vielen Fans gefeiert.

tk
ÖM in Sittendorf

In der MX Junioren ÖM feierte Jürgen Lehner seinen ersten Tagessieg. In der Jugend ÖM setzte sich der ungarische Nachwuchsfahrer Aron Katona mit zwei Laufsiegen durch. Rund 3000 Besucher sorgten für eine traumhafte Stimmung, die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf konnte eine sehr erfolgreiche Veranstaltung aufziehen.

Die 65.te Auflage des Motocross Sittendorf war ein großer Erfolg. Neben herrlichem Wetter und einer sehr guten Organisation konnte der Veranstalter, die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf mit einer perfekt vorbereiteten Strecke überzeugen: „Danke an alle meine Kameraden, an alle unsere Helferinnen und Helfer, den Sponsoren, der Gemeinde und natürlich den Fahrern und den Zuschauern, die heute zu diesem Erfolg beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt auch Roland Edelbacher für die Streckenvorbereitung“, so Robert Heindl, der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf.

Der Bürgermeister der Gemeinde Wienerwald gratulierte zu der Veranstaltung: „Die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf hat ein tolles Motocross-Event organisiert, danke auch an alle Besucher, das war ein sehr schöner Tag“, so Michel Krischke.

Viel Lob gab es auch von den Fahrern: „Wir haben heute eine sehr gut vorbereitete Strecke gehabt, da machen die Rennen richtig Spaß“, sagte Tagessieger Marcel Stauffer. Der 22-jährige Schruf Racing Team Fahrer konnte auf KTM vor den Augen der Fans seines Vereins, dem MSC Seitenstetten alle 4 Läufe gewinnen.

Mit dem Doppelsieg in der MX 2 und MX OPEN Klasse war Marcel Stauffer an diesem Tag der beste Motocross-Fahrer in Sittendorf: „Danke an alle Fans“, so Marcel, der sich in der MX OPEN ÖM Tageswertung gegen Michael Kratzer (Dimoco Europe Racing / Rosenberger Honda) und dem tschechischen Crosser Pavel Dvoracek (MTX Racing Team / Yamaha) durchsetzen konnte.

In der MX 2 ÖM – Tageswertung konnte hinter Marcel Stauffer der 19-jährige MSC Seitenstetten-Fahrer Florian Dieminger sein bestes Sittendorf-Resultat erreichen: „Ich freue mich sehr über den zweiten Rang, einfach ein herrlicher Tag“. Auf dem dritten Rang in der MX 2 ÖM – Tageswertung wurde Marvin Salzer vom MSC Kronast gefeiert.

Jürgen Lehner holte in Sittendorf seinen ersten Junior-ÖM-Tageserfolg: „Danke, das ist mein erster Junioren-ÖM-Tagessieg, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, Danke an alle die mich unterstützen“. Hinter dem 17-jährigen MSC Kronast Fahrer landeten Boldizsar Nikolics aus Ungarn und Michael Lackner vom DM Racing Team auf den Rängen 2 und 3.

Ungarischer Tagessieg in der Jugend-ÖM: Aron Katona (Team KTM Wimmer – HTS) konnte beide Läufe in Sittendorf gewinnen, Rang 2 ging an Ricardo Bauer (MSC Imbach MX Racing Team) und Rang 3 an Moritz Ernecker vom HSV Ried.

Nach diesem erfolgreichen Renntag ist natürlich auch die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf motiviert für weitere Rennen auf dem berühmten Kreuzriegel: „Natürlich motivieren uns solche Tage, und so viele Zuschauer heißt für uns auch Weitermachen, wir sind gerne bereit auch in den nächsten Jahren die Staatsmeisterschaften im Motocross wieder zu organisieren“, so Robert Heindl.

Auch beim nächsten Motocross-ÖM-Event wird ein Jubiläum gefeiert, der MSC Imbach wird am 7. Mai bei den Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaften am Pfeningberg (Imbach, NÖ) den 50.ten Geburtstag im Verein feiern und hofft auf viele Zuschauer und spannende Rennen.

Nach den ersten beiden ÖM-Stationen in Paldau und Sittendorf darf man heuer von einer sehr spannenden Saison ausgehen, mit vollen Startgattern und großartigen Rennen…

Am 7. Mai geht es in die 3.te ÖM-Runde nach Imbach (Bezirk Krems-Land, NÖ), und dann folgt am 21. Mai die ÖM in Weyer, in der Käfer-Arena…