Yamaha: Geerts untermauert MX2-Titeloffensive mit spannendem Heim-Grand-Prix-Sieg

Jago Geerts vom Monster Energy Yamaha Factory MX2 Team schloss die Lücke im MX2-Titelkampf mit einem dominanten Doppelsieg bei der 13. Runde der FIM Motocross-Weltmeisterschaft in Lommel, Belgien.
 

ktm
Yamaha

Der emotionsgeladene Heimsieg wurde noch versüßt durch die Tatsache, dass das belgische Monster Energy Yamaha Factory MX2 Team in dem kultigen weiß-rosa Design von 1993 antrat und damit den Auftakt zu Yamahas 50-Jahr-Feierlichkeiten für seine meisterschaftsentscheidende YZ machte.

In einem emotionsgeladenen Grand Prix von Flandern nutzte Geerts die volle Stärke seiner YZ250FM, gepaart mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten im Sand, um das Qualifikationsrennen und beide Meisterschaftsläufe in Lommel zu dominieren. 
 
Geerts profitierte von der Energie des lautstarken und unterstützenden Heimpublikums, legte drei unglaubliche Starts hin und führte jede einzelne Runde jedes Rennens an, um seinen sechsten Grand-Prix-Sieg der Saison zu feiern. Dank seiner starken Leistung kletterte das Yamaha-Ass in der MX2-Meisterschaftswertung auf den zweiten Platz und verringerte den Rückstand im MX2-Titelkampf auf 13 Punkte.
 
Gleichzeitig verbrachte der Monster Energy Yamaha Factory MX2 Rookie Rick Elzinga das Wochenende damit, sein mentales Spiel zu schärfen, um in der hart umkämpften MX2-Klasse Fuß zu fassen. Nachdem er am Sonntagmorgen wichtige Anpassungen an seinem Fahrwerk vorgenommen hatte, fuhr der talentierte Niederländer mit seiner YZ250FM zwei starke Starts und zeigte auf der rauen und knorrigen Sandstrecke eine erstaunliche Leistung, die ihn im ersten Rennen auf Platz neun und im zweiten Rennen auf einen sensationellen fünften Platz brachte.
 
Nach einem unglaublichen Heim-Grand-Prix reist das Monster Energy Yamaha Factory MX2 Team direkt nach Vantaa, Finnland, zum dritten von drei Grands Prix in Folge, die am kommenden Wochenende, 29. und 30. Juli, stattfinden werden.

Tags