Yamaha R3 Cup Sarah Göpfert holt den Sieg

Ein unvergessliches Wochenende für Sarah auf dem Schleizer Dreieck.

yamaha
Die strahlende Siegerin Sarah Göpfert

Sarah Göpfert: "Enge Zweikämpfe, spannende Rennen und eine Bomben-Stimmung auf den Tribünen machten die Veranstaltung zu einem absoluten Highlight.

Die erste Begegnung mit der Strecke in Schleiz endete für meine Yamaha und mich am Freitag bereits nach der zweiten Runde im Getreidefeld, wodurch ich wichtige Trainingszeit verlor. Platz 7 im ersten Qualifying hakte ich daher als Schadensbegrenzung ab. Nach der Streckenbegehung mit Stefan Laux am Abend verbesserte ich mich am Samstagmorgen im Q2 um 1,5 Sekunden und lag damit auf Platz 3!

Aus der ersten Startreihe lieferte ich mir einen klasse Kampf mit Nick Roelfsema und Senna van den Hoven, in dem ich mich am Ende um 0,004 sec durchsetzen konnte – Mein erster Sieg im Yamaha R3 Cup! 

Das zweite Rennen am Sonntag musste ich aufgrund eines Taktikfehlers mit gebrauchten Reifen bestreiten, weshalb ich im Rennverlauf zunehmend zu kämpfen hatte. Dennoch behauptete ich mich bis zur letzten Runde auf Position 3, musste mich auf den letzten Metern aber geschlagen geben. In der Gesamtwertung liege ich damit derzeit auf Position 2.

Vielen Dank meine Sponsoren, insbesondere an die Familie Meinig sowie Christoph Stolze, die mich an der Strecke besucht haben. Und natürlich ein großes Dankeschön an alle Zuschauer und Fans, die das Wochenende am Schleizer Dreieck erneut zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben!"

yamaha
Sarah hart am Gas