Natürlich ist für jeden am Stammtisch alles ein Klacks... Wir fahren hier, sind da raufgekommen, der Erzberg ist sowieso kein Problem, nur beim Prolog komm ich nicht weit genug vor.
Fakt ist:
Nach einem Jahr in welchen ich als Koordinator für die Touren tätig bin habe ich öfters erwachsene Menschen weinen gesehen als im Rest meines Lebens. Nicht vor Schmerz sondern vor Zorn und Erschöpfung. Der Erzberg hat unbarmherzig zugeschlagen.
Bei den Touren, welche auch in diesem Jahr wieder stattfinden, gibt es nicht den Sieger oder den Überhelden, sondern eine Gruppe mit jeweils 10 Personen geführt von einem oder 2 Guides und alle Zusammen mit einem Ziel:" Wir prügeln die Reim den beschi..... Steilhang rauf. Zwar ist stürzen Schande, aber da hier jeder mal liegen wird drücken wir ein Auge zu.
Natürlich dreht sich am Erzberg nicht alles nur um Steilhänge. Es gibt ja noch die Starthänge zum Anfangen oder Dreikönig als Meisterdisziplin. Für die ganz mutigen Carls Dinner, den Zumpferlwald, Ludwigs Land, den Gerichtsgraben, den Schrägaufzug, Dynamite, Machine u.v.m. Das die Guides auch nur Menschen sind werdet ihr am Beispiel von mir erleben.
Wie auch im Vorjahr ersichtlich war, wurde in den Gruppen, welche nach Können eingeteilt wurden, zusammengeholfen und mehr oder weniger fast jeder Bereich geschafft.
Und nun liegt es an euch dass ihr euch noch einen der wenigen Trainingsplätze vor dem Erzbergrodeo sichern könnt und dann bei der Liveübertragung mal ganz locker sagen könnt: "Na heast. Ich versteh nicht warum die da alle hängen..."
In diesem Sinne registrieren und nicht vergessen: "Schnö brauchst ned sein, es reicht wennst hoat foast"
***Nachstehend der Link zu den Restplätzen***
https://order.wien-ticket.at/online/index.php3?shopid=275&language=1