A-Cup Trial Lehenrotte

Was haben Philipp Bertl und der A-Cup gemeinsam? 
Der Spitzenfahrer aus der Enduroszene entammt aus dem Trial Team Traisen - die stolze Mutter plaudert gerne über den erfolgreichen Aufstieg und half bei der organisatorischen Abwicklung mit.

Den A-Cup gibt es seit 2011, der zu Beginn mit 5 Teilnehmern startete und sich inzwischen zu einer großen und tollen Szene etwickelt hat!

3_3.jpg

4.jpg

 

Alfred Wagner: "Wir sind im Prinzip Masochisten. Die einfachste Variante von Punkt A zu Punkt B zu kommen, wäre eine asphaltierte Gerade. Wir machen genau das Gegenteil - wir suchen immer neue und schwerere Hindernisse. Bei uns steht das "gemeinsame Erlebnis" im Vordergrund - die klassischen Trialmotorräder sind nicht auf spontane Leistung ausgelegt, dadurch wird das "runde" Fahren viel mehr geübt. Der A-Cup ist die ideale Einstiegsvariante für Fahranfänger. Doch auch für die Geübteren denkt sich Sektionsbauer Geri Wedl einige knifflige Stellen aus - somit ist für jede Fahrerin und jeden Fahrer etwas dabei!

 Am Samstag war der Elektro Kid´s Trial Cup mit sehr vielen Teilnehmern und ganz toller Stimmung - genau so entstehen sichere und versierte MotorradfahrerInnen, unter denen sich auch einige Talente befinden. Die TeilnehmerInnen sind dabei im Alter von 3 - 14 Jahren - neu dabei ist die Schnupperspur, wo die Kleinsten schon Rennluft schnuppern. Echt sehenswert! Meiner Meinung nach die beste Form der Freizeitpädagogik.

Interessierte klicken auf http://www.otsv.at oder auf http://www.osetbikes.at rein.

lehenr17ac106-1000x720.jpg

img_20170521_101815.jpg
Ing. Erich Distinger, Präsident des ÖTSV ist jedes Jahr ein Fixstarter. 

Die nächsten Events sind der ÖTSV Kids e-Cup in Imst und der ÖTSV Cup+Kids mit der ÖM Salzstiegl http://www.salzstiegl.at/de/

Mein Fazit: Trial ist eine echt leiwande Sportart im Alter von 3 - 99, die absolut zu empfehlen ist!

 

Photos: Alfred Koch trials.at

MR/DA