Julia Schrenk (Yamaha Motors Austria) am Weg zu ihrem 1. Sieg
Beim 3. Lauf der Austrian Crosscountry Championship gab es auch die 3. Siegerin. So spannend ging es in der Damenklasse schon lange nicht mehr zu. Julia Schrenk (Yamaha Motor Austria) holte sich den Sieg vor Christine Lenz (MX-Halle Bayern) und dem Nachwuchstalent Jana Schal (Terra-X-Dream). Patricia Vieghofer musste den Lauf nach einer halben Stunde aufgrund körperlicher Schwierigkeiten abbrechen.
Der MSC Hochneukirchen hatte eine schöne, sehr schnelle CrossCountry-Strecke ins Gelände gezaubert. Ein Lob muss an die zahlreichen und fleißigen Streckenposten ergehen. Die durchziehenden Regenschauer taten der guten Stimmung keinen Abbruch, machten jedoch den heißen Tag nicht wirklich angenehmer.
Christine Lenz (MX Halle Bayern) holte sich Platz 2
Um die 300 Starter hatten sich eingefunden, um in 4 Läufen ihrer Leidenschaft zu frönen. Um 9 Uhr startete unter anderem die Damenklasse. Vom Regen blieb der 1. Lauf gänzlich verschont. Die Favoritin Patricia Vieghofer musste aufgrund von Krämpfen in den Unterarmen das Rennen leider frühzeitig beenden. Somit war der Weg frei für den Premierensieg von Julia Schrenk. Den heißen Kampf um Platz 2 konnte schlussendlich die schnelle MX-Lady aus Bayern Christine Lenz vor der jungen, hochtalentierten Jana Schal auf ihrer 85ccm Husqvarna für sich entscheiden.
Jana Schal (Terra-X-Dream) fuhr wieder aufs Podest - Platz 3
Für mich lief das Rennen leider nicht so gut. Ich fand keinen guten Rhythmus und als Draufgabe zerstörte ich 20min vor Ende durch einen unglücklichen Umfaller im Steinfeld meinen Kühlerschlauch. Durch eine schnelle, notdürftige Reparatur konnte ich noch eine letzte Runde fahren, rutschte jedoch vom 4. auf den 6. Platz zurück. Ich blicke somit lieber nach vorne und freue mich auf die neue ACC Strecke in Kleinreifling (am 25.8.). Alle sind gespannt, was uns dort erwartet.
Bilder: Günter Tod - www.sportpixel.eu
Bericht: Vroni Dallhammer
Vroni Dallhammer (KTM Motothek) noch fahrend am Steinfeld, bevor es den Kühlerschlauch killte
sponsored by: