Letzten Samstag fand der vorletzte Lauf zum W4 Cup in Kefermarkt statt.
Bei besten Streckenbedingungen war der Husqvarna Team Damianik Fahrer Ben Ackerl schon im Training voll motiviert und zeigte, das ihm die schnelle Strecke in Kefermarkt liegt.
Nach dem Start im ersten Lauf auf Rang 2 liegend, konnte er schon nach der ersten Runde die Führung übernehmen und sich einen ca 2 Sekunden Vorsprung herausfahren. Mit dem Beginn der Überrundungen schloss sich auch der kleine Vorsprung und Ben musste die Attacken des Gesamtführenden abwehren. Bei einer Attacke übersah Ben bei einem Bergauf-Sprung einen überrundenden Fahrer und sprang diesen von hinten drauf. Beide kamen zu Sturz, aber glücklicherweise hat sich keiner der beiden verletzt. Ben konnte als 8. das Rennen wieder aufnehmen und bis zu Rennende auf Platz 3 vorfahren.
Ziemlich enttäuscht nach dem ersten Lauf ging Ben in den zweiten Lauf, in dem ihm auch gleich der Holeshot gelang und einige Runden in Führung lag bis er dann vom zweitem überholt wurde. Mit einem kleinen Abstand zum Führenden kam es dann zum Rennende erneut zu einem Zwischenfall mit einem Überrunder. Bei einer Bergab-Passage verhakten sich die Lenker von Ben und dem zu überrundeten Fahrer und beide kamen zu Sturz. Gott sei Dank ist wieder nichts passiert und Ben konnte weiterfahren und Platz zwei sichern.
Tageswertung Platz 2
In der Gesamtwertung liegt Ben jetzt auf Rang drei nachdem er die erste Veranstaltung auslassen musste. Rang zwei ist greifbar nah und diesen will er beim letzten Lauf noch erreichen!