MOTORRADPFLEGE ist ein muss für jeden Biker, der perfekt auf den Renn- oder Trainingstag vorbereitet sein will.
SO IST ES AUCH BEI MIR: Nach jedem Einsatz reinige ich mein Motorrad peinlich genau mit Hochdruckreiniger und auch mit der Handbürste, um es auch in den unzugänglichsten Stellen von jeglichem Dreck zu befreien. Anschließend kommt die Pflege.
Bis jetzt habe ich das immer mit einfachen Mitteln wie Spülmittel und Kaltreiniger gemacht. Jetzt nutze ich die Umfassende Palette von MOTOREX Produkten die ich zum Testen bekommen habe und bin wirklich positiv überrascht wie vielfältig und doch einfacher die Reinigung und Pflege vorangeht.
Angefangen von Luftfilterreinigungsmittel, Kettenpflegemittel, Schmiermittel für bewegliche Teile um diese geschmeidig zu halten bis hin zu Produkten um die Haftung des „Gatsches“ zu reduzieren ist alles gesondert verfügbar.
Wie und welches Mittel ich da genau verwende werde ich demnächst ausführlich beschreiben.
All das mache ich auch um meine Dekorteile von ACERBIS immer sehenswert in Schuss zu halten, letztendlich auch um einfach „leiwand“ auszusehen ;)
Wichtig ist nach jedem Einsatz das Hand- Service von meinem WP Fahrwerks.
Haslacher Suspension wirkt zwar alle 25- 30 Betriebsstunden Wunder durch ein umfangreiches komplettes Service, doch nichts desto trotz liegt es an mir, nach jeder Ausfahrt die Gabel zu entlüften, die Holme auf etwaige Schläge und auch die Staubmanschette zu kontrollieren. So kann ich im Falle eines Problems sofort reagieren und pünktlich zur nächsten Fahrt wieder Einsatzbereit zu sein.
Schlussendlich kommt noch der „Reifencheck“. Ist der Reifen total abgefahren und weist nicht mehr das scharfeProfil auf, so wird dieser getauscht werden. Gut das ich hierfür mit dem schwarzen Gold von Mitas hervorragend ausgestattet wurde, somit immer Gripp haben darf und nicht sparen muss!.
Wenn all das Erledigt ist steht der nächsten Ausfahrt bis auf die Gewand und Körperpflege nichts mehr im Weg!
Ps.: Um zusätzlich stets auf dem neuesten Stand zu meinen Trainings & Rennergebnissen zu sein könnt ihr auch auf meiner Instagram Seite m.brichard vorbeischauen.
Bis bald
Euer rasender Motorradreporter
Brichard Marvin #19