Tagessieg für Jakob Rosenthaler bei der Supermoto Jugend ÖM in Cheb

Der 13-jährige Jakob Rosenthaler konnte auch auf der tschechischen Supermoto-Rennstrecke in Cheb einen großartigen Jugend-ÖM Tagessieg feiern.

Der 13-jährige Jakob Rosenthaler konnte auch auf der tschechischen Supermoto-Rennstrecke in Cheb einen großartigen Jugend-ÖMTagessieg feiern.
Jakob Rosenthaler

Nach Rang 2 im ersten 85ccm-ÖM-Lauf, gewann der RTR Teamfahrer den zweiten Lauf und sicherte sich somit auch die Tageswertung in der Jugend-Klasse. Der mehrfache Jugend-ÖM Laufsieger des Jahres 2019 konnte auch seine Gesamtführung weiterausbauen.

Am kommenden Wochenende geht es für den jungen Linzer zum ADAC Mini Bike Cup Race nach Schaafheim (Deutschland). „Bereits im Zeittraining lief es sehr gut für mich, ich konnte mit einer Zeit von 1:10,551 auf Pole fahren und das gab mir gleich einmal sehr viel Selbstvertrauen“, sagt Jakob Rosenthaler, der sich damit für die Supermoto Jugend-ÖM-Läufe in Cheb (Tschechien) den besten Startplatz sichern konnte.

Tagessieg und Gesamtführung in der Supermoto Jugend ÖM ausgebaut!

„Es läuft heuer einfach super, und gerade jetzt auch bei den Sommerrennen kann ich sehr schnell fahren, damit habe ich mir auch ein Punktepolster für die Herbstrennen aufbauen können“, strahlt der 13-jährige Nachwuchssportler, der im ersten Lauf als Zweiter finishte und dann das zweite Race in Cheb gewinnen konnte. Sowohl in der 85ccm Klasse im G-Cup (Grenzlandcup Supermoto Cup), als auch in der Österreichischen Supermoto Jugend-Staatsmeisterschaft führt Jakob Rosenthaler in den Gesamtwertungen. Am kommenden Wochenende geht es für den RTR Teamfahrer zum ADAC Mini Bike Cup Rennen nach Schaafheim (Deutschland).

Auch in dieser internationalen Rennserie läuft es heuer für den Youngster sehr erfolgreich, aktuell liegt er sogar auf Gesamtrang 6, obwohl er nicht alle Rennen fahren konnte…

Mehr Infos über Jakob Rosenthaler unter: www.racingteam-rosenthaler.at

Tags