Beta bringt die neue Evo My 2020 auf den Markt

Beginnend mit umfangreichen Entwicklungs- und technischen Verfeinerungsarbeiten, welche die Beta-Ingenieure im vergangenen Jahr an ihrem toskanischen Standort durchgeführt haben und die zur Produktion eines Motors führten, der noch bessere Leistung und Zuverlässigkeit bietet, stellt der neue Evo My 2020 eine weitere Evolution dar - insbesondere in Bezug auf Design und Ergonomie.

beta
Beta EVO My 2020


Mit der Erfahrung, die das Beta Factory Team aus James Dabill und Benoit Bincaz im Laufe der Jahre auf Rennstrecken gesammelt hat, konnte das diesjährige Beta Factory Team all dieses technologische Know-how auf die neue Trial-Reihe übertragen, so dass sowohl Amateure als auch Profis Zugang zu hoch entwickelter Motorradtechnologie erhalten konnten.

Die 2-Takt-Version ist in vier verschiedenen Motorgrößen erhältlich: 125, 250, 300 & 300 SS, wobei "SS" für "Super Smooth" steht, ein Motorrad mit einem glatteren Charakter im Vergleich zur Standardversion. Das 4-Takt-Modell hingegen verfügt über den üblichen 300 ccm-Motor, der eine perfekte Kombination aus Leistung und Benutzerfreundlichkeit bietet. 

CHASSIS

Dem Fahrwerksdesign wurde viel Aufmerksamkeit geschenkt. Tatsächlich wurde das Aussehen der Evo My 2020 komplett überarbeitet, was sie zu einem noch attraktiveren Motorrad macht.

Hier sind einige der Details:

- Neue Frontscheinwerferverkleidung: Völlig neu gestaltet, für einen entscheidenden Look und ausgesprochenen Rennsportgeist.
- Neuer Tank: Völlig neu gestaltet, unterstreicht er das hydrogeformte Aluminium-Chassis, ein besonderes Merkmal der Evo.
- Neuer Mapping-Wahlschalter: Mit einem revolutionär neuen Design wurde dieser von der vorderen Scheinwerferverkleidung auf den neuen Tank verlagert, was den Zugang und die Sicht erleichtert. Er verfügt nun auch über eine LED-Anzeige, die es wesentlich einfacher macht, zu erkennen, welches Mapping ausgewählt ist.
- Neuer Heckkotflügel: Völlig neu gestaltete Form, wobei besonders auf die Rückleuchte geachtet wurde.
- Neue LED-Lampe auf dem Heck.
- Neue Gabeleinstellung: Basierend auf den Erfahrungen, die wir mit der Werksversion 2019 gemacht haben, wurde die Hydraulik noch fortschrittlicher gestaltet und wir haben auch die Möglichkeit eingeführt, einen Einstellmöglichkeit für die Druckstufe (bereits in der Werksreihe eingebaut) zu montieren.
- Neue eloxierte Teile (Schalthebel, Fußbremshebel, Motorkopf 2T).
- Neue Grafiken und Farben.

MOTOR

Bei allen 2- und 4-Takt-Motoren, einschließlich des 300 SS, haben wir die Zündzeiten des Motors überarbeitet und optimiert, um die Reaktionsfähigkeit des Motors zu verbessern und das Motorrad bei jeder Drehzahl leichter zu fahren. Der Motor enthält natürlich alle wichtigen Updates, die er 2019 erhalten hat, d.h. Zylinder mit neuer Auslassöffnung und neuen Zeitdiagrammen (2-Takt, außer 125), neues CDI-Steuergerät (2 & 4-Takt) und neue Drosselklappe (4-Takt).


Verfügbarkeit
 

Ab sofort bei http://www.entouroshop.at/

 

Publikation: Norbert Hippmann/Beta

Tags