In zwei von drei ÖM Klassen musste die Gesamtführung an die Konkurrenz abgegeben werden!
Einzig unser junger Osttiroler Matthias Bstieler lieferte mit Platz 5 in der Enduro Open ÖM Klasse ein Top Ergebnis und fuhr mit einer tollen Leistung sein erstes Top-Five Ergebnis ein!
Walter Feichtinger belegte mit einem Sicherheitslauf kurz vor dem großen SixDays Rennen Platz 3 in der ÖM Open Klasse und liegt somit mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2 hinter Scharl Robert.
Moritz Purgstaller, der nun wieder auf seiner GASGAS EC300 saß, hatte abermals Probleme mit dem Motor und verliert mit Platz 7 gleich 10 Punkte auf den Führenden.
Moritz liegt somit derzeit auf Platz 3 in der Gesamtwertung der ÖM Junior Klasse.
Christoph Santeler überschlug sich bereits in der ersten Sonderprüfung nach einem Baumstammhindernis und verlor durch diesen fatalen Fehler wertvolle Zeit!
Mit einem 3. Platz beim Ötscher Race behält er mit 3 Punkten Vorsprung die Gesamtführung in der ÖM Jugend Klasse.
Ebenfalls Probleme mit dem Motorrad und der Strecke hatte David Rinner der das Rennen auf Platz 9 in der ÖM Junior Klasse beendete.
Armin Steiner sicherte seinen zweiten Gesamtrang in der ÖEC Senior Klasse mit einem 3. Platz beim Ötscher Race ab.
Teamchef Berni Walzer äußerte sich etwas kritisch ob der Leistung seiner Schützlinge!
Berni: „Solche Rennen gehören nun mal auch in die Karriere eines Enduro Piloten. Nun heißt es Analysieren und Fokussieren, damit beim nächsten ÖM & ÖEC Rennen die Ordnung wieder hergestellt ist.
Ich schau mir da die Leistungen meiner Teamfahrer und deren Konkurrenz schon immer sehr genau an und muss diesmal einräumen dass andere vielleicht eine ruhigere Gashand hatten, eine klügere Linienwahl wählten und fokussierter waren.
Jeder meiner Fahrer wird seine Hausaufgaben zu erledigen haben damit das nächste Rennen besser für ihn und unser Team verläuft!“
Text: Novak
Foto: Irina Gorodnyakova