Beta startet in der Motocross-Weltmeisterschaft

Die MXGP Weltmeisterschaftssaison 2023 beginnt mit vielen interessanten Neuigkeiten für Beta.
 

bridgestone
Team Beta

Das Warten hat ein Ende: Nach einem Winter voller Vorbereitungen freut sich Betamotor, die neue Zusammenarbeit mit dem Team bekannt zu geben, mit dem es in der nächsten Saison der MXGP-Motocross-Weltmeisterschaft antreten wird.

Es wird das Beta MRT Racing Team sein, das die Beta RX 450 im Jahr 2023 auf die Strecke bringen wird. Zwei Jahre nach seinem Debüt in der MXGP-Weltmeisterschaft hat Betamotor beschlossen, sein Motocross-Engagement zu erneuern und sich mit einem neuen Partner zusammenzutun, der stark motiviert ist, das Unternehmen bei seinem Wachstum in der Königsklasse des Motocross zu unterstützen.

Das MRT Racing Team, eine rein italienische Organisation mit Sitz in Viterbo, Italien, debütierte 2012 in der Motocross-Weltmeisterschaft und erzielte auf Anhieb hervorragende Ergebnisse. Die mittlerweile jahrzehntelange Erfahrung im Rennsport mit jungen Fahrern und Cross-Profis macht MRT zum idealen Team, um die Erfahrung in der MXGP fortzusetzen, wo das Ziel immer sein wird, die unbestrittene Dominanz der österreichischen und japanischen Hersteller herauszufordern und weit über die Top Ten hinauszugehen, die die erste RX 450 bei ihrem Debüt in der Weltmeisterschaft bereits erreicht hat.

Die Neuigkeiten für die MX-Saison 2023 sind damit aber noch nicht zu Ende! Neben dem erfahrenen Alessandro Lupino, der es nach einer körperlich sehr schwierigen Saison endlich geschafft hat, seine Form und seinen Kampfgeist wiederzufinden, wird es einen neuen jungen Fahrer geben, der für das MRT Racing Team Beta auf der RX 450 fahren wird.

Der 1997 geborene Ben Watson stammt aus Nottinghamshire, England, und ist der neue MX Beta-Fahrer.

Ben Watson gilt als einer der vielversprechendsten jungen britischen Fahrer der letzten Jahre. 2022 verpasste er die Top-Ten in der MXGP-Endwertung nur um wenige Punkte, hat aber bei vielen Gelegenheiten großes Potenzial gezeigt und ist nun bereit, seine Spitzenleistung und die seines neuen Motorrads zu suchen, motiviert durch eine neue Unterschrift bei einem offiziellen Hersteller.

Bens Karriere begann im Alter von 10 Jahren, als er an der europäischen Klasse 65-Serie teilnahm und sein erstes Rennen gewann. In den letzten Jahren belegte er sowohl 2018 als auch 2020 einen Platz unter den ersten fünf in der MX2-Weltmeisterschaft, wo er mit Siegen bei den GPs von Lommel und Pietramurata seinen ganzen Speed unter Beweis stellte und 2021 in die MXGP aufstieg.

 

Tags