GASGAS: grünes Licht für Pol Espargaro

Der MotoGP-Star fühlt sich fit und stark und ist bereit, zum ersten Mal seit dem Saisonauftakt in Portugal im März wieder in den Sattel der GASGAS RC16 zu steigen.
 

gasgas
Pol Espargaro ist wieder fit

GASGAS Factory Racing Tech3 wird endlich wieder seinen 'Kapitän' begrüßen können, denn der ehemalige Weltmeister und mehrfache MotoGP-Podestplatzierte Pol Espargaro hat heute in Silverstone einen obligatorischen Fitnesstest absolviert und wird am kommenden Wochenende am britischen Grand Prix - der neunten Runde der Serie - teilnehmen.

Pol machte gute Fortschritte bei seiner Genesung von einer Rückenverletzung und freut sich nun darauf, wieder in die GASGAS Factory Racing Tech3 Box und zu seiner Crew zu kommen. Die Nummer #44 hat die medizinischen Checks auf der historischen britischen Rennstrecke, die eine der längsten und schnellsten im Kalender ist, problemlos überstanden und ist heiß darauf, seinen ersten MotoGP-Sprint am Samstag und den Grand-Prix-Disput 'in rot' am Sonntag in Angriff zu nehmen.
 
Pols Anwesenheit und seine Wettbewerbserfahrung wird sich sicher auf seinen Rookie-Teamkollegen Augusto Fernandez übertragen, der bisher im tiefen Ende des MotoGP-Sports gelernt und beeindruckt hat. GASGAS Factory Racing Tech3 wird erst zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Originalfahrer einsetzen, wenn das Freie Training am Freitagmorgen beginnt.

 
Pol Espargaro #44: "Endlich! Ich bin wirklich froh, dass der Tag gekommen ist, an dem ich wieder ins Fahrerlager komme, mein Team sehe und wieder auf das Motorrad steigen kann. Ich habe diesen Teil meines Lebens sehr vermisst. Ich weiß, dass es an diesem Wochenende nicht einfach sein wird, es wird so sein, als würde die Vorsaison wieder beginnen. Ich muss auf meinen Körper hören, das neue Motorrad verstehen und mich auch mit dem Format dieses Jahres vertraut machen. Ich möchte mich wirklich bei allen in der Pierer Mobility Group bedanken und bei allen, die hinter mir stehen und mich unterstützt haben."

Tags